Problem Mit Netzteil Ennermax

Flopp uNd eImer

Lt. Junior Grade
Moin

Hab Folgendes Problem gerade das ich ein ennermax netzteil 350w besitze daran hängt

1x amd 64
1x Gf 6800
2x 120mm Fan
2x Kaltlichkathoden
1x Wakü

Das läuft alles zusammen so ganz gut nur eben wollt ich das licht ausschalten (also die kaltlichkathoden ) guck nach rechts auf meine fließanzeiger der dreht nich mehr und dann 3s später rechner ganz aus. fand ich schon merkwürdig das gleich der rechner mit ausgeht. Ich tippe mal darauf das die strom versorgung für die verbraucher komplett zusammen gebrochen ist

würde ich auch sagen. mich wunderts sogar dass das ding überhaupt läuft ^^

naja is schon nen relativ starkes netzteil die ennermax sind auch recht gut mal schauen vill. nehm ich für die wakü extra eins

Ich denke es lag an den kaltlichtdinges, da sich da sehr hohe Spanungsspitzen aufbauen können. (So ungefähr jedenfalls)

ich glaube auch nicht wirklich, dass das netzteil zu schwach ist.

aber wenn man im laufenden betrieb da was rumfummelt, kann schonmal der überlastungsschutz die kiste ausschalten! (wackelkontakt, nen kurzer funkzen -> und das netzteil gibt auf!)

schließlich hattest du wohl bisher keine probleme, oder??

und ja: "kalt"-lichtkathoden arbeiten mit hohen spannungen!

[bin auch so ein "am-pc-arbeiten-ohne-ihn-auszumachen-freak"...] bei den mistdingern (kathoden) bekommt man gut eine gewischt :evillol: :evillol: :evillol:

^^ naja die dinger haben ja extra nen schalter... aber ich mach dann trozdem vorherr lieber ganz den rechner aus und leg dann den schalter um

Zurück
Oben