Problem mit neuem HTPC - kein Bild

feilofix

Newbie
Hallo,

ich habe mir folgende Konfiguration im Fachhandel zusammenstellen lassen:

1 S-ATA 500GB Western Digital 5000AACS
1 CPU AMD Athlon64 X2 3800+ EE 65W Tray AM2
1 RAM Kingston PC800 KVR800D2N5K2/2GB
1 BDR Pioneer (B) BDR-202 SATA black
1 MUL TerraTec Cinergy S2 HD DVB-S2 PCI inkl.
1 MUL TerraTec Cinergy S2 HD DVB-S2 PCI
1 SAM2 Scythe Ninja SCNJ-1100P Arctic Cooler
1 POW Netzteil 450W be quiet Straight Power
1 GEH OrigenAE X15E Media Desktop Case schwarz
1 MBP Gigabyte GA-MA78GM-S2H RS780G

Nach langer Wartezeit, wurde das Gerät gestern geliefert. Ich habe meinen Pioneer Plasma 42" über HDMI rangehangen zuerst über DVI auf HDMI, heute über HDMI - HDMI, nichts - kein Bild. Auch ein PC-Monitor über VGA erzeugt kein Bild. Der Lüfter des HTPCs läuft, auch die Betriebsbereitschaftleuchte ist blau unterlegt. Was mache ich falsch? Der Fachhandel ist natürlich heute nicht mehr zu erreichen. Laut Rechnung wurde ein Funktionstest durchgeführt.

Für Anregungen von eurer Seite wäre ich dankbar.

Vielen Dank im voraus!
Gruss
feilofix

Bei so einem Problem ist es immer sehr schwierig zu sagen was los ist. Theoretisch könnte der Fehler durch alle verbauten Teile hervorgerufen werden.

Probier es erst mal mit einem Clear CMOS. Dazu musst du den PC vom Stromnetz trennen und den Jumper neben der Baterie umstecken und wieder zurück auf die Ursprungsposition. Sollte der PC dann nicht laufen ist eventuell das Mainboard oder der Prozessor kapput.
Ich habe das selbe Mainboard. Bis jetzt noch keine Probleme dieser Art.
Eventuell mal die Speicherbänke tauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe einen 3800EE und ein Asus M3A78-EMH HDMi. Bei dem Board musste ich im Bios HDMI Aktivieren. Dann konnte ich auch im ATI Control Center meinen Pioneer hinzufügen. Die Blu-Ray Wiedergabe ist einwandfrei. Die CPU und der Chipsatz sind vollkommen ausreichend.
Ok ich habe da wichtigste überlesen ohne Bild kannst Du auch im Bios nichts umstellen stimmt

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich sehe noch nicht mal ein Bios. Der Bildschirm bleibt schwarz. Lüfter laufen.
Gruss
feilofix

Entweder mal Rechner / NT ganz vom Strom nehmen oder CMOS reset.

Haste im Bios rumgespielt ?

Hallo fritte,

wie gesagt, ich bin noch nicht mal ins Bios reingekommen. Was ist CMOS?

Danke
feilofix

Zurück
Oben