Problem mit neuem Rechner - Kein Bild

Kill3Rb34n

Cadet 2nd Year
Problem ist behoben!! DANKE!

Hallo zusammen,

ich habe heute meinen neuen Rechner mit folgenden Komponenten zusammengebaut:

CPU: Intel E2140
Board: MSI NEO2-FR
Speicher: 4GB Kit von G.Skill
Lüfter: Scythe Mugen
Grafik: Gecube 3850 X-Turbo (512MB)
Gehäuse: Centurion 5
Laufwerk: LG DVD Brenner
Festplatte: Samsung Spinpoint 320GB
Netzteil: Seasonic 430W

Die Festplatte und den Brenner habe ich mittels Serial ATA verbunden. Als ich den Rechner das erste Mal starten wollte, bekam ich jedoch kein Bild. Für die Verbindung zu meinem alten Röhrenmonitor habe ich einen DVI-VGA Adapter verwendet, da mein neuer Monitor leider noch nicht da ist. Ich kann sonst auch keine Geräusche von der Festplatte oder sonstiges wahrnehmen und bekomme auf dem Bildschirm halt kein Signal. Hat jemand eine Idee woran dies liegen könnte ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

-hast du gecheckt ob du wirklich alle Stromanschlüsse mit dem Netzteil verbunden hast? also auch Graka
-Hast du den Power Connector richtig angeschlossen
-Lauft der Lüfter des Netzteils beim einschalten`?
-Leuchten die LED's auf dem Mainboard alle in grün? sonst siehe Handbuch vom Mainboard.
jeder Fehler hat seinen "Farbcode" also grün bzw rote LEDs leuchten.

check das mal

mfg

Sicher die Mainboard Stromversorgung vergessen.
20+4 und den extra 4poligen irgendwo in CPU nähe...oder sonstwo.
Das NT ist doch auch ein Neues, oder?

Das Netzteil ist neu und ich habe sowohl den 4 Pin Stecker (Wie er für Laufwerke verwendet wird) als auch den 24 Pin Stecker am Board angeschlossen. Ich habe gerade noch einmal bei den LEDs geschaut. Die LED für System in Standby-Mode leuchtet dauerhaft rot...Ist das normal ?

Ansonsten leuchtet die LED für Power-On blau.

Des Weiteren leuchtet jeweils jede zweite LED der Gruppen 3, 3, 2 und 1 rot und die anderen gar nicht. Im Hansbuch steht, dass wenn diese Gruppen alle zusammen rot leuchten, wohl die CPU hinüber ist. Bei mir ist es aber ja immer nur eine LED der jeweiligen Gruppe oder ist das egal und die CPU ist hin ?

Ok war mein Fehler, hatte wohl vergessen den 3. Stromstecker mit anzuschließen...Sorry

Aber tortzdem besten Dank :)

Zurück
Oben