Problem mit neuen Mainboard und CPU

Kirschkern444

Cadet 1st Year
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir bei Alternate eine neue CPU (intel i5 3570k) und ein neues Mainboard (ASRock B75 Pro3) gekauft
und wenn ich mein Computer starte kommt er ganz zum normalen win7-Bild und bricht ab, also zu dieser Animation.
Denn kommen da 2 Sachen zum auswählen einmal mit Starthilfe und einmal normal starten.

1.(mit Starthilfe)
Denn sucht er ca. 30min nach ein Problem und findet nichts.
Dann kann ich es fertigstellen und der Computer fährt runter.

2.(normal starten)
kommt ein Bluescreen für 1sec eingeblendet wo etwas in weiß draufsteht danach kommt man zurrück zu der Auswahl wo ich normal starten kann oder oder mit Hilfe.

-ich war noch im BIOS und die CPU war 47,5༠C warm und ich weiß nicht ob das normal ist kurz nach dem Start.

Und mehr geht nicht.
Ich hoffe auf schnelle Antworten :)

Schon mit dem abgesicherten Modus versucht?? bzw. mal win7 neu installieren wenn du es noch nicht gemacht hast

B75 und K CPU ist eh keine sinnvolle Kombination. Bevor du ewig auf Fehlersuche gehst, entweder das Board gegen eins mit Z77 Chipsatz tauchen oder die CPU in eine ohne K wechseln.

PS: Ich vermute hier:

a) AHCI im BIOS an, obwohl es beim alten nicht war
b) Konflikte mim alten Mainboard./Chipsatztreiber.

Welches Board war zuvor im Einsatz? Windows neu installiert oder nur die Platte mit der vorherrigen Windowsinstallation ans Board gehangen?
Tippe ebenfalls wie von Nilson geschrieben auf AHCI im Bios aktiviert(beim neuen Board ist das auslieferungsseitig aktiviert)
zu finden im BIOS unter Storage Configuration>SATA Mode Selection, oder einen Treiberkonflikt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen und hilfreichen Antworten... :)

Welches mainboard würdet ihr mir denn empfehlen was nicht mehr als 90€ kostet.

Ok danke :)

Aber welches ist besser zum oc?
Also welches hält es länger aus?

Zuletzt bearbeitet: (Verschrieben)
Zurück
Oben