Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
also strom is dran und hab nich ide mit floppy vertauscht ^^ und mit der reaktions muss ich leider sagen das das laufwerk keine reaktion von sich giebt aber es wird im bios erkannt ich bekomme es auch ncih auf und bios wurde resetet auch nix
ja das habe ich alles schon gemacht wenn dvd dran kommt DISK BOOT FAILURE. INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER wenn festplatte dran is kommt FEHLER BEIM LESEN DES DATENTRÄGERS hab ich beide dran kommt FEHLER BEIM LESEN DES DATENTRÄGERS
sagte ich doch gerade hab ich gemacht und dann kommt folgene meldungen DISK BOOT FAILURE. INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER oder FEHLER BEIM LESEN DES DATENTRÄGERS
also ich nehm mal an auf deiner Festplatte befindet sich ein Betriebssystem.
Das Betriebssystem lief mit dem alten Mainboard einwandfrei.
Dein altes Mainboard hatte wohl auch einen anderen Chipsatz als dein jetziges.
Ergo erkennt dein neues Mainboard zwar die Festplatte, kann aber die Bootpartition nicht lesen, weil meistens jeder Chipsatz die Bootpartition anders schreibt/liest.
Du hättest vor dem Umbauen die Chipsatztreiber des alten Mainboards löschen müssen und danach erst das Mainboard wechseln dürfen.
Entweder besorgst du dir so ne live-cd oder eine PE-Bart CD.
Du könntest auch noch versuchen mit deiner Windowscd dein Betriebssystem zu reparieren.
Und zwar müsstest du dort den Bootsektor neu schreiben.
Wie das genau geht kannst du hier nachlesen http://support.microsoft.com/kb/314058/de
ja gute ideee aber wie schon geschrieben komme ich weder weiter als bis zu der anzeige mit den fehler meldungen das heist das ich auch kein winoof reparieren kann !
sorry, dachte das "Disk boot failure" bezog sich auf die Festplatte. Ist die Windows-CD in Ordnung, keine Kratzer?
First Boot CD
Second Boot HDD0
stell das mal so im Bios ein.
Leg die Windows CD ins CD-Laufwerk, liest das CD-Laufwerk auch die CD?
Dann müsste normalerweise die Meldung kommen "Drücken Sie eine beliebige Taste um das Setup zu starten" oder so ähnlich.
Sollte das auch nicht klappen muss ich sagen dass du ein komisches Problem hast.
Ist das eine Original Windows-CD, also keine Sicherheitskopie oder nlite Ausführung?
also so ist das eeingestellt es ist eine original windows cd keine sicherheits kopie es kommt erst boot from disc das mit dem komischen problem find ich gut ^^ und er erkennt ja nix weil er ja dann glech sagt disk boot failure
Mal ne andere Frage, wenn dort kommt Disc problem, also DVD wird überhaupt versucht die CD zu lesen? Hört man ja normalerweise.
Jumper sind richtig gesteckt, oder? Also HDD pri Master und DVD Slave bzw. sec. master.
Tlw. könnte Cable Select auch probleme bereiten, aber dies passiert meißt schon im Bios, aber ausschliessen würde ich es nicht.
Sonst könntest du versuchen UDMA auszuschalten, dies hatte ich mal das es im UDMA Betrieb zu Fehlern kam. (fand ich zwar selbst komisch aber es war so)
UDMA kannste ja später testweise wieder anstellen, bei mir hatte es geklappt.
na ich würde sagen die DVD ist im eimer deswegen auch die Fehlermeldung und danach die HDD Fehlermeldung da da ja kein funktionierendes System mehr drauf ist ... kannst dir von jemanden nen andere DVD leihen ?
so ich bin die Vetretung und auch der Freund von dem marcishadow der das Problem schildert...
so nein er besitzt kein diskettenlaufwerk
ich denke aber nich das es daran liegen sollte, sondern ein allgemeines Problem ist entweder mit boot optionen oder falschen anschluss...denke auch nich das der controller kaputt ist..
habe nun noch nicht die chance ergreifen können um mal ein blick reinzuwerfen...
doch ich vertraue ihm da mal
und die chance das aufeinmal die festplatte bzw das Laufwerk kaputt geht ist ein zu großer Zufall.
denke an ne falsche boot option oder irgendwas was den rechner einfach instabil macht...
er hatte sich ja ein neues Mainboard und ein neuen CPU geholt und die HDD vorher nicht formatiert dadurch ist klar das das os nicht geht...wa ihm auch vorher klar^^... da er aber nich formatieren kann (da bei DVD-ROM auch der selbe fehler erscheint)...
denke an instabilität..2er komponenten die sich nich vertragen...doch wie kann man das jetz umgehen...er hat kein großen schnick schnack drin was man rausnehmen könnte da alle komponenten benötigt werden...