Auf der Suche nach einem neuen Rechner

So, es ist vollbracht ✌️. Ich habe gerade den in Beitrag #18 verlinkten Dell PC mit Windows 11 Upgrade bestellt. Dass Wlan nicht dabei ist, ist nicht so schlimm, denn der Rechner steht fast direkt neben der Fritzbox. Da schaue ich erst mal, ob ich Wlan überhaupt vermisse und wie groß die Notwendigkeit für eine Nachrüstung ist. Einen Bluetooth Adapter werde ich aber direkt bestellen. Gibt es da etwas zu beachten? Oder kann ich einfach bei Amazon den mit den meisten (guten) Bewertungen und annehmbarem Preis nehmen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AmigaMan und species_0001
Frau Erdmann schrieb:
der Rechner steht fast direkt neben der Fritzbox. Da schaue ich erst mal, ob ich Wlan überhaupt vermisse und wie groß die Notwendigkeit für eine Nachrüstung ist.

Wenn du die Möglichkeit hast direkt per Kabel an die FritzBox zu gehen, dann solltest du das auf jeden Fall tun und auf WLAN verzichten. Es gibt nichts besseres als eine Kabelverbindung.

Viel Spaß mit der neuen Maschine!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AmigaMan, species_0001 und Frau Erdmann
Per Kabel an die Fritzbox ist super, gut dass die direkt dabei steht.
Bluetooth USB, z.B. Der oder Der
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frau Erdmann und species_0001
Hallo zusammen,
ich wollte noch mal kurz eine Rückmeldung geben. Vor 3 Tagen kam der neue, gebrauchte Rechner, und heute habe ich ihn eingerichtet. Wider Erwarten hatte er sogar einen Bluetooth- und Wlan Adapter an Bord. Zunächst hatte ich ihn nur im Wlan, das war ziemlich hakelig, ich konnte darüber zwar Windows Updates laden und Software downloaden, insgesamt ist die Verbindung aber immer wieder mal abgebrochen und ließ sich dann auch nicht mehr neu verbinden. Keine Ahnung was da los war, aber da der Rechner jetzt und generell mit einer Lan Verbindung läuft, messe ich dem instabilen Wlan erst mal nicht so viel Bedeutung bei.

Ich bin hellauf begeistert, dass der Rechner so schön klein, und vor allem so schnell ist. Gegenüber der alten Möhre ist das ein echter Quantensprung. Lediglich das Look und Feel finde ich etwas gewöhnungsbedürftig. Der Explorer sieht irgendwie völlig anders aus, ich vermisse oben das Ribbon, und weiß nicht wie ich es wieder bekommen kann. Wenn ich unten rechts in der Taskleiste auf die Uhr doppeklicke, öffnet sich "nur" der Kalender mit dem aktuellen Monat. Bei meinem Firmenrechner erscheint da noch eine analoge Uhr inkl. Sekundenanzeige. Ich weiß, das ist Kleinkram, sind aber trotzdem Details, die mir auffallen und die ich vermisse.

Ansonsten nochmals vielen Dank für die Beratung zu diesem für mich wirklich tollen Teil(chen) 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AmigaMan und species_0001
nein, der alte hatte sogar schon Windows 10. Für das Ribbon habe ich inzwischen sogar eine Lösung gefunden, die zwar nur temporär bis zum nächsten Neustart ist - aber immerhin...
 
Zurück
Oben