Problem mit neuen TFT

kernel panic

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
2.023
Hallo,

hab mir vorhin einen HP 2159 (21,5") gekauft, wenn ich ihn per HDMI an meinen PC anschließe, hab ich einen schwarzen Rahmen (oben, unten, rechts und links), wenn ich ihn aber per DVI anschließe, nutzt er das ganze Bild... ich hab weder unter Win7 noch im CCC dazu eine Option gefunden um das Bild zu strecken, in den Einstellungen vom TFT find ich auch nichts....
Infos zum PC: Win7 Professional und ATI HD 5770 (alles andere sollte ja egal sein?!)

Ich hoffe ihr wisst wie ich die ganze Fläche per HDMI nutzen kann...
Ergänzung ()

Und was hat es sich mit den Einstellungen der Farben auf sich:
9300K
6500K
sRGB

sRGB hat doch soweit ich weiß, die meisten Farben, oder was nimmt man am besten (Default ist 6500K)
Ergänzung ()

wie ich herausgefunden habe, steht das K für Kelvin, nur wie ich den Rahmen weg bekomme, weiß ich noch immer nicht :(
Ergänzung ()

Problem gelöst im CCC gibs ne Einstellung under Desktop Displays -> Display markieren und auf den Pfeil --> Configure --> Scaling Options und dort den Balken auf 0%
 
Zurück
Oben