Problem mit neuer 4870 1GB - Rechner startet nicht

Garack

Captain
Hallo,

Treiber deinstalliert, 8800GTX ausgebaut. 4870 eingebaut. Musst 2 Sata anschlüsse umstecken, da der dicke Lüfter den Platz wegnimmt. Diese beiden waren für die beiden Festplatten.

Beide 12 Volt Stecker sind dran, um am DVI Anschluss fest der Monitor.

Rechner gestartet, MSI 35 Platium Fehlerpiepscode : 9 mal hintereinandern. Bild bleibt schwarrz, man hört die Festplatte starten und das BS laden.

Mehrmals versucht, Anschlüsse sind fest.-Ich schua grad nach den Fehlercodes im Handbuch.

Strom ist ok, die 4870 bracht kaum mehr als die 8800 GTX. sie ist im normal - mode. Ist ein Gainward Golden Sample.

Graka schrott?

Hmm startet nun wenn ich den switch auf Turbo lege...ggf. das normal bios im Po?

naja 400 Watt für ne 4870 ist zwar möglich , aber knapp....kommt auf die Ampere auf der 12V-Leitung an...das sollten mindestens 25A sein

Zuletzt bearbeitet:
^^ wie gesagt auf turbo startet alles farcry 2 benchmark läuft auch ohne probs, hmm

Seit wann gibts wieder Turbo-Sitches? Das ist doch ein Überbleibsel aus 486er-Zeiten^^

warscheinlich hatter n knop hinten anner karte womit sie dann in n anderes bios wechselt mit höherem takt ! denk ich mir mal so :D
dann könnte es wirlich sein das wie du so schön sagtest das normal bios im po is !

Zuletzt bearbeitet:
gibts hier schon ne lösung ?
hab ein ähnliches problem mit der golden sample. der monitor bleibt schwarz, der witz ist, selbst wenn ich die 12V stecker der graka rausziehe, bekomm ich keinen beep error vom mainboard. mit ner 8800GTX läuft das system ganz normal und ich bekomm ohne 12V stecker sogar nen error code ausgespuckt.
leider bringt das umlegen des schalters nichts. die lüfter laufen zwar auf volle pulle an, aber der monitor bleibt schwarz.
jemand ne idee? graka wohl hinüber was?
haben alles andere ausschliessen können. cpu getauscht, läuft mit der GTX in beiden rechnern ganz normal.

graka umtauschen...und wenn du schlau bist nimmste dir keine gainward 4850 gs mehr sondern zb ne powercolor 4850 play!....die iss zwar nicht übertaktet, dafür aber leise, kühl und stabil...schnell sowieso...ich hab mit der null probs...und die rennt wie sau^^

Zurück
Oben