Problem mit No23 (Tonaufnahmeprogramm)

Doenerchef

Ensign
Hallo,

ich hab mir No23 geholt, um Youtube Videos im Soundformat aufzunehmen, die nicht dem Urheberrecht unterliegen.
Eigentlich klappt auch alles, nur muss ich die Lautsträke ("Volume" bei No23) auf 20 setzen, damit tiefe Töne bei Beats (Dubstep, Rap, Techno, allgemein elektronisch erstellte tiefe Töne) nicht verzerrt und schlecht klingen.

Das Problem dabei ist, dass ich die Lautsprecher bei solchen Songs dann höher stellen muss, damit ich überhaupt etwas höre und wenn ein normaler Song, den ich mir gekauft habe kommt, ist die Lautsträke dann wieder übertrieben hoch. Beim Headset kann ich die Lautstärke nicht sehr hoch machen und dadurch hören sich die Songs sehr leise an (geringe Basislautstärke halt).

Das Problem, das entsteht, wenn ich den Song lauter haben will, ist schwer zu beschreiben, so als wenn man bei einem Player wie VLC, die Lautstärke eines Tracks auf 200% macht, da werden viele tiefe Töne verunstaltet, vielleicht gibt es ja einen Begriff dafür.

Jetzt wollte ich von euch entweder wissen, wie man das Problem bei No23 verhindern kann, oder ob jemand eine ähnliche Freeware kennt, die besser ist und genau dieses Problem nicht hat.

Meine Einstellungen bei No23 lautet:
Volume 10-30 (je nach Intensität des Songs), jedoch ist das ja das Problem
MP3 - 320
DS
Realtek HD Audio Input
Stereomix

Danke für den Vorschlag, so etwas wollte ich aber eigentlich nicht benutzen, weil Google anfängt, solche Seiten / Software zu verklagen :P
Zum Beispiel wird www.youtube-mp3.org verklagt, hier ist die Petition dazu
http://www.change.org/petitions/you...-recording-tools-for-youtube-freedomonyoutube
Wenn ich was Aufnehme, merkt wirklich keine Sau was und ich muss mich nicht mit Google beschäftigen, wenn ich versehentlich ein Video downloade, das dem Urheberschutz unterliegt, demnach wollte ich auf die Tonaufnahme bezogen, eine Lösung.

nadann viel spaß und erfolg. wer den einfachen weg nicht will, muss einen schwierigeren gehen ;)

Zurück
Oben