Problem mit Notebook

• Ersteller Ersteller IceZzapfen
  • Erstellt am Erstellt am
I

IceZzapfen

Gast
Hallo, ich habe dieses Notebook: http://www.notebookinfo.de/notebook...re-2-duo-t6600-2-2-ghz-lx-phu02-097/00001503/

Ich spiele als Trackmania United auf 1368x768 und habe alle anderen details kein bisschen hoch gestellt.
Da Spiel läuft relativ flüssig, ab und an mal ein Ruckler.

Mein Problem ist, das mitten Spiel der Bildschirm schwarz wird und zack ist das Notebook aus.
Wenn ich es wieder einschalte, dann ist alles wieder normal.
Es fährt wie immer hoch und wenn ich Firefox öffne, dann öffnen sich alle Tabs vom letzten mal, die ich geöffnet hatte, als es ausgegangen ist.

Woran könnte das liegen?

Jein, ich kenne das Belüftungskonzept des Notebooks nicht.

Viel mehr hilft, ist, wenn man das Notebook hinten etwas hoch stellt, sodass die Luft von unten dran kann.

... überwach auch mal die Temps der Grafikkarte mit GPU-z oder ähnlichen Programmen.

nicoc schrieb:
... überwach auch mal die Temps der Grafikkarte mit GPU-z oder ähnlichen Programmen.

Und mit Coretemp die CPU - sicher ist sicher. Ansonsten würde ich mal testweise die Hand vor die Lüftungsschlitze halten und schauen (besser spüren) ob ein Luftzug kommt (ich weiß ist irgendwie trivial aber wurde bisher noch nicht genannt)

Seit dem mir mal von dem Toshiba Support geraten wurde die Lüftungsschlitze mit nem Staubsauger auszusaugen mache ich das auch - auch wenn ich mich davor immer geträubt habe wegen der möglichen Beschädigung der Lager der Lüfter. Alldings kann ich nicht jedes halbe Jahr den Laptop zum Säubern einschicken (das habe ich die ersten zwei mal gemacht) zumal mittlerweile auch die Garantie abgelaufen ist. Bis jetzt ist es gut gegangen - allerdings sollte man sich der Möglichkeit der Beschädigung der Lüfter bewusst sein.

Zurück
Oben