Problem mit NVIDIA 8800GT

Hi,

Also mein System seht ihr in meiner Signatur und zwar hab ich das problem wenn ich Crysis oder Call of Duty 4 starte andere hab ich noch nicht probiert das nur ein schwarzer bildschirm kommt mehr nicht und der ton spinnt etwas und wenn ich den taskmanager aufrufe dauerd es erstmal und wenn er da ist geht der ton ganz flüssig. Aber wenn ich dann Call of Duty z. B. wieder öffnen will spinnt der ton wieder und es ist ein schwarzer Bildschirm da. Bei Crysis lädt es vor beginn des spiels und wenn dort steht drücken sie eine beliebige taste mach ich das und dann ist das selbe!!! Bitte um dringende und schnelle hilfe ;) Danke schonmal

Sind die Treiber aktuell bzw. welche Version verwendest du? Welches NT besitzt du? Ist das System neu aufgesetzt oder kam nur die Grafikkarte neu hinzu?

Besitze den neusten Treiber von der NVIDIA Pace und mein netzteil ist ein ATX-Netzteil Corsair VX40W 450 Watt. System ist komplett neu bestellt worden

Also den ForceWare oder ForceWare Beta? Wie laufen andere Anwendungen bzw. Spiele?
Betreibst du OC? Hast du nochmal die Grafikkarte überprüft?

Hi,

Ist dein System stabil? Es könnte sein dass dein System instabil ist und deshalb passiert das genau dasselbe ist mir gestern auch passiert mit meiner 8800 GT. Ich musste aber den reset Knopf drücken. Schau mal mit dem Programm Prime95 (Kann man hier downloaden)
ob dein System stabil läuft. Meins lief nicht stabil und dann schwarzer Bildschirm.

mfg Kivi

Wie kann ich das ablesen? hab grad einfach immer ok gedrückt weil alles englisch ist :D

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich grad ein wenig und hab 3 so kästchen und sind alle grün

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

sehe gerade, lt. GPU-Z hast Du den Treiber ForceWare 167.26, das ist aber nicht der neueste Treiber für die 8er-Serie, der aktuelle ist vielmehr der ForceWare 169.21 :eek:

Überprüfe zuerst einmal, ob GPU-Z den treiber korrekt anzeigt: dazu klickst Du in der Windows-Leiste am unteren Bildschirmrand, ganz rechts das nVidia- Icon an, rufst dann Systemsteuerung auf und in dem dann aufgehenden Fenster klickst Du links unten auf "Systeminformationen": dort wird der Treiber, mit dem die GraKa aktuell läuft, angezeigt!

Falls es tatsächlich der alte ist, kannst Du hier den neuesten Treiber direkt herunterladen :)!

Aber vor dem Installieren des neuen treibers den alten Treiber über Start -> Systemsteuerung -> software unbedingt entfernen!!

Checke das einmal, vielleicht lag's ja daran (wollen wir zumindest ganz stark hoffen :p)

LG N.

Zuletzt bearbeitet:
Naja hab jetzt alles runtergehaut und alles nochmal drauf gemacht und den treiber von NVIDIA nicht von der CD sondern gleich von der Website ;)

Edit: hat alles nichts geholfen!!

Zuletzt bearbeitet:
könnte auch am Mainboard liegen, hatte ein ähnliches Problem bei mir lief aber alles nur auf halber Power. Hab dann ein neues Mainboard bekommen hatte vorher ein Gigabyte P35-DS4 Rev2.0 und nun ein Gigabyte P35-DS4 Rev1.3 also eine ältere Version und da funktioniert alles Prima !

Ich komme erst gar nicht ins spiel rein bei COD4 da kommt sofort nur ein schwarzer Bildschirm und der Ton spinnt und wenn ich Call of Duty Minimiert hab geht der ton perfekt und bei Crysis komm ich wie gesagt bis zum "drücken sie die beliebiger Taste" und dann das selbe :(:( PC erst gestern bekommen und alles ist im arsch

Was hätte es aber für eine logische Erklärung? Das Mainboard spricht die Karte ja mit 16x an mehr muss sie doch nicht. Schau mal ins Gehäuse ob alle Kabel richtig angeschlossen sind.

mfg Kivi

Edit: Lad dir mal Memtest86 runter und teste im Dos ob deine Speicher Fehler bringen.

Ja bei mir hat das Mainboard auch 16x erkannt und im Bios stimmte auch alles, aber wie gesagt Mainboard umgetauscht und neues bekommen, lief alles wie am schnürchen. Konnte mir das auch nicht erklären war aber nun mal so.

Kivi 123 schrieb:
Was hätte es aber für eine logische Erklärung? Das Mainboard spricht die Karte ja mit 16x an mehr muss sie doch nicht. Schau mal ins Gehäuse ob alle Kabel richtig angeschlossen sind.

mfg Kivi

Edit: Lad dir mal Memtest86 runter und teste im Dos ob deine Speicher Fehler bringen.

Hab dir ja schon geschrieben!!

Edalsi schrieb:
Du brauchst DirectX 10-treiber und/oder das Treiber für die Spiele.

Aber brauch ich doch nicht oder? ich kann doch auch mit DirectX 9 spielen oder?

Creeper_thE schrieb:
Ja bei mir hat das Mainboard auch 16x erkannt und im Bios stimmte auch alles, aber wie gesagt Mainboard umgetauscht und neues bekommen, lief alles am schnürchen. Konnte mir das auch nicht erklären war aber nun mal so.

mmh.. weiß nicht aber irgendwie muss das problem doch zu lösen sein oder? Außer neues Mainboard hab ja erst mein PC gestern bekommen :(

Wie gesagt ich hab alles mögliche damals probiert, sogar Windows platt gemacht und neu drauf geschmissen. Hat alles nichts genutzt. Bei mir wars aber so dass ich im Benchmark 06 mit einer MSI 8800GT OC nur 7200 Punkte bekam und Crysis im schnitt nur 7 Frames hatte was normal nicht seien sollte.

Zurück
Oben