Problem mit NVIDIA 8800GT

Bitte mach' noch 'mal einen Screenshot von GPU-Z, jetzt nach der Neuinstallation.

Und auch von CPU-Z, Reiter "Memory"!

Und, last but not least, gib' 'mal bitte an, was in den ersten beiden Zeilen steht, wenn Du folgende Systeminfo aufrufst:

START -> Systemsteuerung -> linke Leiste "Hilfe und Support" -> unter "Eine Aufgabe auswählen" die Option "Tools zum anzeigen..." anklicken, linke Leiste "Erweiterte Systeminformationen" klicken -> "Detaillierte Systeminformationen (MSinfo32.exe) anzeigen"

Dann erscheint eine Auflistung über das installierte BS, und wie gesagt, bitte posten, was dort in den ersten beiden Zeilen steht!

LG N.

Hast du ne möglichkeit ein anderes Board zu probieren ( Kumpel,Familie) wenn ja dann bau mal das Mainboard aus und probier ein anderes. Schaden tut es nicht es kann nur helfen. Es gibt einen schönen Satz von Thomas Edison: Ich habe 2000 möglichkeiten eine Glühbirne nicht zu bauen, aber einer hätte mir gelangt um sie zu bauen. Irgendwie geht der so ^^

Und sobald ich ein PC Spiel anmache steigt die CPU Auslastung sehr hoch und ist bei 100% bitte um hilfe :freak::freak:

Zuletzt bearbeitet:
keiner mehr eine idee? sry für die ganzen post aber ich will das problem irgendwie mal lösen ohne mein pc zurück zu schicken müssen

Ist vielleicht nur eine simple idee, aber hast du mal DirectX 9 auf deinem XP-System geupdatet?? Hier mal der Link : DOWNLOADLINK DirectX9.0

DirectX10 kommt für dich ja nicht in Frage! Ist zwar nur eine bescheidene Idee, aber vielleicht liegt´s daran.

Und da hast auch echt mal alle Stromstecker auf dem MB und der Graka kontrolliert?

Ich meine normalerweise dürfte der PC ja gar nicht starten, wenn zum Beispiel der Stromanschluss für die CPU oder der extra Stromstecker für die Graka fehlen, aber schaden kanns ja net, nochmal nachzuschauen.

Ja habs grad nochmal getestet alle stecker sind drinnen. Und ich hab direktX aktualisiert mit den games

edit: und danke das du mal eine antwort mal wieder mir gegen hast!! Mir hilft glaube ich nichts mehr außer den pc zurückzuschicken :( Ist echt shit aber muss ich wohl machen

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber ich würde trotzdem nochmal das Web-Update machen, vielleicht ist es bereits eine neuere Version?

Welcher Prozess genau lastet deine CPU zu 100% aus? Das Spiel oder ein andere?

Poste doch mal einen Screenshot von deinem Taskmanager!

Also im normalbetrieb ist ganz normal natürlich 1-4% aber wenn ich ein Spiel starte und die Windowstaste drücke dauerd es ein wenig und wenn ich dann auf dem desktop bin und schnell den task-manager aufrufe ist er auf 100% aber dann geht er runter!!

Und wodurch wird so ein Problem hervorgerufen? Würde mich persönlich auch mal interessieren?

EDIT: Mal eine ganz andere Theorie: Hast du mal einen Speichertest gemacht und geschaut ob der in Ordnung ist? Ich weiß, klingt im ersten moment absurd, aber dein Problem ist ja auch etwas kurios, da muss man eben alles mal ausprobieren!

Wenn ich das wüste!!

Edalsi schrieb:
Das Problem liegt an dem Bord nicht an der Graka!

Und wie kommst du darauf?? Ist das sicher?? :(:( Dann wird mir nicht anderes übrig bleiben als den pc zurück zu schicken und board wechseln lassen oder?

marcorendler schrieb:
Und wodurch wird so ein Problem hervorgerufen? Würde mich persönlich auch mal interessieren?

EDIT: Mal eine ganz andere Theorie: Hast du mal einen Speichertest gemacht und geschaut ob der in Ordnung ist? Ich weiß, klingt im ersten moment absurd, aber dein Problem ist ja auch etwas kurios, da muss man eben alles mal ausprobieren!

Ne hab aber schon jeden Ram mal raus und getestet aber ging trotzdem so weiter :(

Auch schon mit Memtest86+ gestestet?

Naja, so langsam fallen mir keine dummeren Theorien mehr ein. Scheint wohl wirklich dein Board ne Macke zu haben, soll ja vorkommen, auch wenn es echt dämlich ist :(

marcorendler schrieb:
Auch schon mit Memtest86+ gestestet?

Naja, so langsam fallen mir keine dummeren Theorien mehr ein. Scheint wohl wirklich dein Board ne Macke zu haben, soll ja vorkommen, auch wenn es echt dämlich ist :(

Aber doof das es immer mir passieren muss wenn es so ist denn bei mein alten PC hatte ich auch ein board das bei spielen oder hohen leistung des pcs gefreezed hat nur jetzt eben kein freeze sondern schwarzer bildschirm und er tut sich schwer das game zu laden

Edit: nein memtest hab ich noch nicht laufen lassen

Zurück
Oben