Problem mit Nvidia GeForce GTX 560TI

Kh1r00

Newbie
Dabei seit
März 2012
Beiträge
3
Hallo Leute :)
Hab mir vor kurzem eine Nvidia GeForce GTX 560TI gekauft und direkt eingebaut.
Nach de, starten habe ich sofort ein fiepen/piepen wahrgenommen, kann es jedoch nicht
genau zuordnen woher es den jetzt kommt. Mein PC Bootet auch ohne weitere Probleme, sobald ich auf dem Desktop angelangt bin, wird das fiepen lauter. Wen ich jetzt noch ein Spiel starte, habe ich das gefühl das der PC auseinander fliegt. Es wird einfach nur unerträglich laut.:confused_alt:
Ich schätze mal es ist mein Netzteil, frage mich jedoch warum es so einen Hoch frequenten Ton von sich gibt. Hatte voher eine Radeon HD6570 drinne und da hat alles perfekt funktioniert. :(

Meine Daten:
LC Power LC6550 - 550W/Silent Retail PC Netzteil
4GB RAM
AMD Phenom II X6 1090T Processor (6 CPUs) ~3.20GHz (Nicht übertaktet)
2 optiche Laufwerke
3 Festplatten mit jewals 500 GB (2 davon sind nur zur Datensicherung und daher nur kaum in gebrauch)
Gigabyte Nvidia GeForce GTX 560 TI

Das einzigste was ich mir vorstellen kann, ist das dass Netzteil zu wenig Power hat.

Wisst ihr was das noch sein könnte ?
Danke im Vorraus :)

MFG
Kh1r00
 

Naimless

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
1.347
Netzteil ist auf jeden fall zu schwach, realleistung liegt bei unter 400W. Kaufe ein Markennetzteil mit 500W und du hast ruhe ;)
 

Kh1r00

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2012
Beiträge
3
Hab das Netzteil schon 3 Jahre und bis her keine probleme damit :)
Habs mir auch nicht selber gekauft, sondern hatte das noch irgend
wo in ner Ecke rumfliegen :D
Egal wie auch immer, mein Cousin hat fast den Komplett gleichen aufbau des pc's mit nem 400 Watt Netzteil und bei ihm läufts o.O
 

MasterWinne

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
992
jepp, dein netzteil ist überfordert. die 550w von enermax sind auch sehr gut.
 

Kh1r00

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2012
Beiträge
3
Kann mir jemand ein gutes 800 Watt Netzteil mit 80+ für einen Guten Preis empfehlen ? :)
 

KainerM

Vice Admiral
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
7.014
Jepp, LC-Power taugen in der Regel nichts (es gibt ganz wenig Ausnahmen, aber in der Regel sollte man die Finger davon lassen!) und liefern selten die Leistung, die aufm Etikett steht. Ein "billiges" Netzteil kann dir im schlimmsten Fall deinen kompletten Rechner töten. Ist mir schon mal passiert.

Ein beliebiges 80+ taugliches Markennetzteil mit 450-500W ist für dein System locker ausreichend. Marken sind für mich zum Beispiel Corsair, Enermax, Cougar, Seasonic).

http://geizhals.at/640424
http://geizhals.at/263727

wären zum Beispiel passend.

mfg
 
Top