Problem mit Nvidia GeForce GTX560 TI Phantom

Liebe Leute schaut doch mal was er für spiele mit dieser GK spielen will! Dann habt ihr die Antwort.
Er soll mal ein Benchmark machen z.b mit dem 05/06 ! Oder mal ein anderes neues Spiele testen es muss nicht immer ein Technischer defekt sein!
Ergänzung ()

Manchmal liegt die Lösung so nah das man Umwege macht um auf das einfache zu kommen!
Grade z.b bei Age Of Empires 3 unter win7 gibt es so viele Probleme da ist Google voll davon !
Ergänzung ()

Ach noch was es gibt Sogar eine liste mit Alten Spielen wo mit der GTX560Ti Laufen oder eingeschränkt sind da zu alt!
Ergänzung ()

Die liste habe ich vergessen noch zusagen ist bei denn Einstellungen der GK unter Nvidiasystemeinstellungen
Unter Menü Globale Einstellung/Benutzereinstellungen dort ist angegeben welches Spiel Gut bis geharnischt mit der GK laufen . Age Of Empires 3 steht dort mit eingeschränkt!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Leute, ich bin mal die harte Tour gegangen und es funkt jetzt :) PC formatiert und alle neu! Danke für eure Tipps!
Ergänzung ()

zwar nicht bei AOE 3... aber FS2004 läuft.. wenigstens das.

4 GB Arbeitsspeicher sind zu wenig, im 32bit System sind das eh nur 3,7 GB.
Ziehe davon erstmal das Grafikspeicher-Volumen ab (ist im Arbeitsspeicher in gleicher Höhe reserviert, 1GB Phantom oder 2GB?). Dann noch das laufende System abziehen. Was bleibt dann noch für das Spiel über?
Über kurz oder lang wirst bei jedem Spiel in den Virtuellen Speicher(Festplatte) reinruckeln.

:freak: So ein Blödsinn. 4GB reichen für 95% der Spiele völlig aus, für so alte erst recht. Und die Karte kann theoretisch Arbeitsspeicher holen, muss sie aber nicht. Und wenn der nur annähernd ausreicht tut sie das auch nicht.

Und bei 32 Bit bleiben keine 3,7GB, sonder mehr so um die 3,2GB, abhängig von gewissen Sachen.

Und das was du als "virtuellen Speicher" bezeichnest ist die Auslagerungsdatei, und wenn ein Spiel die braucht, dann geht "garnix mehr". Ebenso wenn die Speichererweiterung der Grafikkarte greifen würde, dann fällt die Framerate in den niedrigen, einstelligen Bereich.

mfg

Spielst du denn mit einer Phantom, 32 bit und 4GB Arbeitsspeicher? Ich glaub nicht. Ich nämlich schon. Phantom Ti 2GB, 4GB DDR2, 32 Bit Windows. Keinerlei Performanceprobleme irgendeiner Art. Kein überlaufender Speicher. Keine 2GB Speicher, die von der Grafikkarte dauerhaft (oder jemals) belegt oder reserviert werden. GTA IV, mirror's Edge, Battlefield Bad Company 2, um ein paar "aktuelle" Titel zu nennen. Keine Symptome nach der Art des TE. Also wirds daranwohl nicht liegen, zumal sich sein Problem durch eine saubere Installation - übrigens das Allheilsmittel, das bei solchen Problemen quasi immer hilft - verflüchtigt hat. AOE3 ist für die Probleme scheinbar bekannt, den Titel besitze ich auch nicht.

Und von der RAM-Auslastung komme ich einzig und alleine bei GTA IV so weit, dass Windows anfängt seine Daten in die Auslagerungsdatei zu schieben. Aber auch nur bei 1920*1200 + alles auf Maximal. Und ein paar Stunden spielen, dann lädt er nach dem beenden des Spieles zum Beispiel Aero erst wieder neu. Performanceverlust gibts aber trotzdem noch keinen, weil das Spiel selbst noch genug Platz im RAM hat. In den popeligen 1,2GB, die nach deiner Meinung zur Verfügung stehen sollten.

Dass sich die GK Speicher vom RAM abzwackt ist mir bis jetzt nur mit einer GTX 460 768MB passiert, als ich BFBC2 auf 1920*1200 in 3D spielen wollte. Ansonsten lässt der nVidia-Treiber da schön die Finger davon...

mfg

Zuletzt bearbeitet:
KainerM hat recht und der einzige der hier blind von den Farben spricht bis du Rasgard!
Ehrlich ich Spiele auch die neuste Spiele sogar auf ein win7 64bit mit 4GB und habe bei BF3, Metro oder MW3 keine Einbrüche der FPS das ist absoluter Bulls.... was du da schreibst!

Ich kann nur bestätigen, das CoD:MW3 bei mir exakt 3,25GB auslastet, während des Zockens.
Wenn man da jetzt vielleicht noch andere Progs im Hintergrund laufen lässt....?
Hab aber auch 12GB RAM drin, denk da geht Win eh großzügiger mit dem RAM um.

Also mal eine frage hier spielt doch jeder PC Spiele oder!?
Warum Optimiert ihr euren Win PC nicht dafür?
Unten seht ihr ja mein System was ich für ein Rechner habe!
Ich habe mein Win7 so runter gesetzt das ich immer optimal Spielen kann!
Als erstens weg mit dem Design Käse von Win7 ,Dienste die ihr nicht wirklich brauch Deaktivieren ,Programme die man auch nicht braucht weg lassen oder nicht im Autostart laufen lassen u.s.w gibt noch viele Einstellung Möglichkeiten.
Hier mal ein paar Eckdaten von mir
Physikalischer Speicher 4095
Im Cache 538
Verfügbar 3127
Frei 2778
Cpu Auslastung 1% bis 5%
Prozesse 39
Physikalischer Speicher 23%
+ GK 1280MB
Leerlauf
bei MW3
Physikalischer Speicher 4095
Im Cache 1486
Frei 1125
Cpu Auslastung 12% bis 26%
Prozesse 43
Physikalischer Speicher 38%
GK voll ausgenutzt 1280MB
Also wenn ihr wirklich Spielen wollt dann stellt euer Win7 erst mal richtig ein dann geht es auch Supi mit 4GB ohne Probleme!
Ich weiß ja nicht wie ihr Spielt aber wenn ihr Win7 richtig Optimiert dann brauch man nicht unbedingt 12GB RAM
Ich weiß noch 4GB würde meinen Win7 gut stehen aber bis jetzt brauche ich noch keine mehr!
Und ich Spiele in FullHD Auflösung!

Zurück
Oben