Problem :( mit onboard karte 6100ter nforce 405

Wurschtle

Cadet 3rd Year
Folgendes
Ein kollege von mir hat mir eine externe karte geschenkt und ich habe sie direckt rauf gehauen aufs motherboard nun ja dann monitor verbunden nichts passiert ... Dann ist nir eingefallen das ich in der bios option noch unstellen muss auf externe karte hab die externe rausgebaut und wieder den monitor an die onboard karte ran gemacht... Aber mein pc erkennt den monitor nicht mehr warum?

Um welche Karte gehts denn ?
Evtl. den Stromanschluss vergessen ?
Das MB sollte eigtl. automatisch umschalten...
Evtl. hilft auch ein BIOS Reset...

PS: Ein paar Infos zur verwendeten Hardware sind nie verkehrt...

Bios reset versuchen , und wen das nichts bringt ist die Grafikkarte defekt .

Und wie es aussieht braucht die kein anschluss weil der luefter sich gedreht hatte

Der PC war aber schon aus, als du die Karte eingebaut hast ?

Und wie gesagt... die Modellnummer deines Mainboards wäre schon nicht schlecht...

Das mainboard ist schon bissl älter koennte ich das herausfinden steht das irgendwo drinne im pc ?? Sorry aber ich kenn mich nicht wirklich so gut aus :(

Steht auf dem MB drauf...

Für einen BIOS Reset einfach mal die runde Batterie für n paar Minuten entfernen, da du den Jumper wahrscheinlich nicht finden wirst... ;-)

für dich wäre das leichteste:

den rechner vom strom trennen (auch den monitorstecker abziehen) dann gibt es auf deinem mainboard eine kleine knopfzelle. diese mit einem flachen schraubenzieher herausnehmen.

ein zwei minuten warten. die knopfzelle wieder rein, und den computer wieder mit strom versorgen.

wenn du den rechner nun anschaltest, solltest due wieder ein bild bekommen, und auch eine fehlermeldung.
diese besagt, dass du vor dem hochfahren des rechners deine bios einstellungen überprüfen solltst.

amd athlon64 3500+ so was in der art war es :) und danke ich probiere es mal eben
Ergänzung ()

Hab die zelle nu in der hand :) xd
Ergänzung ()

Hmm der zeigt zwar nicht mehr "kein signal" an aber jetzt ist der bildschrim einfach nur noch schwarz

Der Athlon ist dein Prozessor, nicht dein Mainboard...

Die Batterie auch wieder eingebaut ?

An welcher Graka hängt der Bildschirm jetzt ?

Ja hab ich ist an der onboard
Ergänzung ()

Hm es geht alles nit scheiss drecksding xd