Problem mit Onboard Lan

M

Mr. Lan

Gast
Hallo Leute,

Am Wochenende habe ich ein Mainboardtausch vorgenommen. Windows neu installiert und soweit war auch alles in Ordnung. So da das Board nun Onboard Lan hat habe ich meine alte Netzwerkkarte weg gelassen. Lief gestern auch den ganzen Tag ohne Probleme. Doch als ich heute morgen den Rechner wieder gestartet habe wurde das Onboard Lan nicht mehr erkannt. Auch die Option Onboard Lan und Onboard Lan P.M.E. sind im Bios nicht mehr vorhanden. Ein Biosupdate schaffte da auch keine Abhilfe.
So da ich ja nun noch eine Netzwerkkarte habe ich diese wieder eingebaut. Dies hatte zur folgen das der Rechner überhaupt nicht startet. Scheint immer wieder zu reseten. Der Bildschirm bleibt auch dunkel und es gibt auch kein Piepton.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte ?

Evtl hast Du beim reindrücken der Kart etwas anderes rausgedrückt oder ein Kabel ist lose.

Hallo,

alle Kabel und Karten sitzen fest. Heute morgen habe ich die Netztwerkkarte in einen anderen PCI-Slot gesteckt und alles lief. Als ich gerade den von mein Eltern zurück gekommen bin habe ich mein PC wieder anstellen wollen und nichts passierte. Dann habe ich die Netzwerkkarte in ein anderen PCI-Slot gesteckt und es geht wieder. Irgendetwas ist da faul. Bloß was ?

Zurück
Oben