Problem mit OnBoard-Lan

Dynastie

Cadet 4th Year
bin ich zu blöd........

Hallo,
folgendes Problem.:

Ich besitze ein Leadtek Mainboard K7NCR18D Pro II nforce2 Ultra 400

Nun möchte ich gerne die Lanschnittstelle für mein TOnline DSL konfigirieren.
Problem ist, das schon bei der Installation von T Online Software 5.0 bei der Prüfung nach einem Anschluss die Lanverbindung nicht gefunden wird obwohl ich die Treiber installiert habe.

Brauche ich nun für T Online zwingend eine PCI Netzwerkkarte oder reicht die Onboard Lösung via LAN aus?

Danke für eure Hilfe!

Gruss

Kai.

Bei Nforce Boards gibt es diverse unterschiede bei den LAN-Schnittstellen und je nachdem welcher Chip zum Einsatz kommt (NVidia,Realtek,3Com) muss du die jeweiligen Treiber noch nachinstallieren (alles ausser NVidia).

danke...

danke, es ist ein Realtek.
Nur wie kann ich das einstellen, das T Online diesen auch als vollwertigen LAN anerkennt?

Also wenn du die korrekt installiert hast, also ohne Ausrufezeichen im Gerätemanager, und diese auch aktiviert ist funktioniert die genauso als wäre es eine Steckkarte.

Warum machst du nicht einfach nur ne DFÜ-Verbindung und sparst dir einfach den "Klotz" T-Online 5.0?
Oder gibt es nen triftigen Grund dafür, daß du die Software brauchst.

haste auch Recht...

nun, da hast Du auch wieder Recht.
Ich hatte bisher nicht so die Ahnung, weil ich immer dachte, das ich für den Zugang die T Online Software benötigen würde zwecks Provider Einstellungen etc.

Also bei T-Online brauchse nix an Software ausser, jen nach dem welches OS du hast, evtl. Treiber für PPPOE.

Also einfach ne DFÜ erstellen.

Wie es genau geht !
Guckst du hier!

Zurück
Oben