Problem mit One Notebook

Jocky88

Cadet 4th Year
Hallo Leute,
Und zwar hab ich folgendes Problem:

Ich hab seit gestern mein neues Notebook und bin hier am verzweifeln.
Erst wollte ich Win XP Pro draufmachen, aber er findet die Festplatte nicht, weil man halt die Raidtreiber erst laden muss nehm ich an. Nun hab ich auf der One.de hp geguckt und dort auch ne Treiber CD für XP gefunden auf der auch die Raidtreiber sind, aber nur für Floppy angeblich. Und da so viel neue Notebooks auch nen Floppylaufwerk haben is das ja sehr sinnvoll. Nun meine Frage: Kann man die Treiber vielleicht auf nen USB Stick ziehen und dann beim Setup laden? Oder vllt. sogar ganz in die Xp CD einbauen?

Ich bin euch für jede sinnvolle Idee dankbar ;)

Mit USB Stick, kannste das vergessen.

Musst den Treiber in ne Windows CD einbauen. Geht ganz einfach. Besorg dir NLite und den Treiber.

Kopier die Windows CD auf deine Festplatte.
Dann starte Nlite und wähl das Verzeichnis der CD auf deiner Festplatte. Dann wählst du Treiber integrieren und Bootefähiges Image erstellen.
Machst den Treiber rein und brennst dann die CD.

Dann im Notebook von CD starten und es durchlaufen lassen. Nicht F6 drücken, er erkennt von alleine die Festplatte.

Jo danke erstmal werd das am Nachmittag probieren
nen bisschen sorgen mach ich mir weil die treiber ja für floppy sind sprich in einer floppy.exe und wenn man die öffnet steht da nur "Insert Floppy to write", aber ich probiers mal

Ich hab mir das C3401 (4277) geholt, bloß hab ich ne 250 GB Festplatte und einen Core 2 Duo mit 2,2 Ghz.

Läuft ganz stabil mit Vista aber ich mag Vista einfach nicht und mit Treibern und Programmen hinkt das immernoch ganz schön nach.

hab nur diesen Test zu einem aktuellen one notebook gefunden: http://www.notebookjournal.de/tests/345

dabei handelt es sich aber um nen Gamerbook, es scheint, alsob one eher an markenherstellern und verarbeitung spart, insgesammt so aber ein gutes preis leistungsverhältnis bietet

Kann mir mal bitte jemand nen Treiber link schicken mit dem das funktioniert den man mit Nlite einbinden muss weil bei mir geht das nie anscheinend ist das der falsche treiber!

Brauchst du nicht. Mache dir eine neue CD/DVD mit eingebundenem SP2 oder SP3 und schon geht es auch mit SATA ohne Stress und nlite und so weiter und ohne "SATA Treiber Einbinden". Und ja, es reicht dafuer SP2. Wie man SP3 in eine neue XP CD einbindet, steht hier auf Computerbase

Waere aber gut, wenn da auch erklaert waere, wie das mit z.B. CDburn geht mit dem boot.bin Kram anstatt der .img Endung und der "Sektoreneinstellung" usw. Und nicht nur fuer das "Monster" an Nero erklaert waere

Zuletzt bearbeitet:
Du musst im BIOS was umstellen ... habe das jetzt nicht im Kopf,
aber irgendwo gibt es einen Eintrag, bei dem du die HDD als
SCSI oder als EIDE-Platte erkennen lassen kannst.

Hatte das gleiche Problem.

Zurück
Oben