Problem mit Ordner

Kincaid

Cadet 3rd Year
Hi Leute ich habe ein Problem ich habe 2 Pcs auf einem ist Win2000 auf dem anderen Win xp.Ich habe einen ordner der 7.74Gb gross ist und den ich vom 2000 pc auf den xp pc bekommen will. Ich habe ein Router und am anderen ist ein wireless adapter.Bitte helft mir Danke

Hast du geschaut ob die Dateifreigabe aktiviert ist? (Netzwerkkarte)
Wenn ja gib mal den Ordner frei (Rechtsklick/Eigenschaften/Freigabe) und zieh ihn rüber.
Is doch garnet so schwer oder =)

Edit: Willkomman auf CB =D :schluck:

Hast Du denn auch NTFS als Dateisystem bei beiden Systemen? Bei Fat32 ist Schluss ab 4 GB.

Er hat ja einen Ordner mit 7GB von daher dürfte das kein Problem sein oder?

Bei FAT32 is ja pro Datei erst bei 4GB Schluss.

Ja, da hast Du wohl recht, habe ich überlesen das es ein Ordner ist.
Da sich der Ersteller noch nicht gemeldet hat, kann man ja mal abwarten was er noch so als Infos bereit hält.

Das Windows ist Englisch und da heisst es doch shared oderIch habs schon probiert aber irgendwie klappt das nicht.was muss ich am anderen Pc machen wenn ich den freigegeben habe???
Was ist NTFS???

NTFS= New Technology File System
FAT=File Allocation Table

Die Besonderheit an NTFS ist das es "Rechte" von Dateien verwalten kann (dh wer drauf Zugriff hat und wer nicht)

Wenn du jetzt von NTFS auf FAT was übers Netzwerk rüberziehen willst kann es zu Problemen kommen. Ich würde sagen du konvertierst den PC mit FAT mittels diesem simplen CMD Befehls auf NTFS:
convert C: /FS:NTFS
. (CMD aufrufen: Taskmanager - ausführen - cmd)
Dann beim nächsten reboot fertigkonvertieren lassen. Dann sollte es keine Probleme mehr geben

MFG

Das ist ja nun quatsch was Du schreibst. Kein Rechner hat Probleme im Netzwerk Daten zu ziehen, wenn ein anderes Dateisystem vorhanden ist.

Zurück
Oben