Problem mit Ordnern auf der Festplatte

b4B00n

Cadet 3rd Year
Ich habe schon länger folgendes Problem:

Wenn ich auf einen bestimmten Ordner, z.B. "Party Videos", zugreifen will, dann kommt immer eine "Explorer.exe" Fehlermeldung und man ist dann wieder auf dem Desktop... Das passiert auch bei anderen Ordnern...

Kann mir jmd. weiterhelfen?

Mein System:

AMD Athlon 2600+ XP
MSI K7N2-L
2 x 256MB DDR Infineon Orig.
1 x 512MB DDR Infineon Orig.
ATi Radeon 9700 Pro
IBM 60GB Festplatte
Maxtor 80GB Festplatte

Gruß b4B00n

Kann mir keiner helfen? Das Problem besteht vorwiegend in Ordnern wo Video Dateien drin sind.

Bitte nicht doppelt posten...

Solche Probleme hatte ich auch mal. Es liegt fast immer an einem Programm, was darauf zugreifen will, wie einem Player etc... Hast du eine Demo von einem Player noch installiert (WinDVD o.Ä.), oder ein anderes Programm bei dem die Trial abgelaufen ist?

Schau mal ob sich Explorer.exe im Ordner C:\Windows befindet. Wenn das nicht der Fall ist, handelt es sich bei explorer.exe um einen Virus, Spyware, Trojaner oder Worm.

@Götterwind:

Sorry für den Doppelpost, aber es hatte vorerst keiner geantwortet und mich nervt die Sache wirklich sehr. Abgelaufene Testplayer habe ich nicht installiert. Der Fehler kommt auch nach und nach im Abgesicherten Modus ab und zu.

@Jigsaw:

Die Explorer.exe ist dort wo sie hingehört. Kein Virus also... der hätte sowieso keine Chance. Der größte Teil meiner Ports ist durch die Firewall blockiert.

Zurück
Oben