Problem mit Outlook und Vodafone

Gixxerfreak

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Vodafone Festnetzanschluss mit Inet geholt. Konto erstellt und in diesem Konto E-Mailadressen erstellt. Auf der Homepage eingeloggt und Mails gesendet und empfangen geht.

Im Otulook oder mit dem iPhone kann ich die Mails von dem Konto abrufen, aber mit ihnen keine senden. Outlook will immer Zugangsdaten erneut haben (diese sind schon mehrmals überprüft) und bei iPhone kommt Meldung Zugangsdaten oder Passwort nicht korrekt.

Hat Jemand eine Ahnung was das sein könnte? Ich hab soviel schon mit Technik und Vodafone herumtelefoniert und keiner kann ne Lösung anbieten.

Gruß Eddie

Du musst evtl im Outlook für den Postaugangsserver den Haken für die SMTP-Authentifizierung setzen

Eventuell der SMTP-Server Schuld? Vielleicht stimmen Deine Zugangsdaten, aber Du musst Verschlüsselung wie TLS & SSL an- bzw. abschalten. Das ändert dann den Port, den Outlook zum Kontakt zu Vodafone nutzt. Was anderes würde mir grad nicht einfallen.

Also Einstellung heb ich überprüft........bei 1&1 funzte es einwandfrei...und jetzt nicht mehr:-(
Ergänzung ()

Also hab nochmal alles überprüft.

Unter Outlook Posteingang:

pop.uc.vodafone.de
XXXXX@vodafone.de
passwort

Mailabrufen funktioniert

Postausgang:

smtp.uc.vodafone.de
XXXXX@vodafone.de
Passwort

Mit SSL und ohne,sowie gleiche Logindaten wie Posteingang....beides funktioniert nicht. Ich habe auch in der Auswahl mehrere Verschlüsselungsmethoden benutz kein Erfolg.

Laut Vodafone liegt es aber nicht an ihren oder ihrem Postausgangsserver.......nur wieso kann ich mich da nicht einloggen????????

Ich hab echt keine Ahnung mehr was es sein könnte oder was ich sonst machen kann.......

Zurück
Oben