Problem mit p35 neo2fr und q6600

trickster234

Lt. Junior Grade
Hi,

ich hab gestern mein neues system bekommen.

q6600
msi p35 neo2 fr
2x2gig ran
gforce 8800gts

nun hab ich das problem das beim anschalten, erst alle roten leds am board leuchten.
danach geht er aus, startet wieder und der led code für den memory test leuchtet auf (zumindest denke ich das er das is, is der einzige der laut handbuch dazu passt.).

das komische ist, das er eben einmal gebootet und ich auch mit der winxp installation beginnen konnte.
als ich für 10min vom rechner weg war und wieder kam, war er wieder aus.

hab jetzt schon einige topics bezüglich p35, auf diesem board, gelesen und bin leider immer noch nich draus schlau geworden.

bin für jede hilfe dankbar.

-steck die riegel mal in die beiden anderen slots
-versuch die riegeln einzeln obs dann funktioniert
-teste die einzelnen riegel dann mit memtest386+ ob sie heile sind

sind die beiden heile und funktionieren einzeln dann versuchs mit nem bios update

und geh sicher das die rams mit den richtigen werten laufen, stehen entweder auf der verpackung oder auf nem aufkleber auf den rams. wenn die im bios nicht stimmen dann stell die standart werte und die spannung manuell ein.

Ja DMX hat recht, überprüfe, ob du genug Spannung für den Arbeitsspeicher eingestellt hast. Hatte genau dasselbe Prob auch mit P35 NEO 2FR. Konnte auch immer mal wieder die Installation starten, aber irgendwann stürzte er wieder ab. Nachdem ich mehr Spannung eingestellt hatte (2,1V statt 1,8V), hat alles gefunzt.

jo hab eben nochmal den ram umgesteckt und jetzt bootet er.
erstma danke für die schnellen antworten und gleich zum nächsten problem. :rolleyes:

ich hab xp installiert, doch wenn er nach dem ende vom setup xp starten will erscheint der ladebildschirm und es passiert nix.
abgesicherter modus geht auch nicht.

ich dreh noch durch mit dem ding...

wo kann ich im bios die spannung und ahci einstellen.
btw. is mir grad aufgefallen das die cpu temperatur bei 100grad liegt, lüfter läuft mit knapp 2000rpm...wtf?

ähm die 100°C im Bios oder mit nem prog ausgelesen?

wenn im bios dann ganz schnell kasumachen, kühler ab und nochmal checken ob er richtig sitzt und kontakt hat, siehst an der unterseite des kühlers da müsste die wärmeleitpaste nen schönen vollen abdruck hinterlassen haben. desweiteren dadrauf achten das nicht zuviel wlp drauf ist, muss ne ganz dünne schicht drauf.

wegen der ram spannung musste mal im bios schauen, steht auch in der anleitung drin. hab das board nicht, daher weiss ich gerade nicht wo sich das genau befindet und raussuchen hab ich gerade keine lust zu :)

aber krieg erstmal die cpu temp unter kontrolle

Zurück
Oben