Problem mit P5N32-SLI Deluxe

D

Danielson

Gast
Hall zusammen

Ich bin neu hier und habe keine Ahnung ob ich hier richtig bin.

Habe gestern das oben genannte Board gekauft, soweit so gut. Nun stehe ich vor einem 8 Poligen Konnektor bei dem EATX12V steht. Aus meinem Netzteil sehe ich aber nur einen 4 Poligen Stecker!

Nun meine Frage muss dieser angeschlossen sein, fehlt mir ein Adapter-Stück oder muss ein neues Netzteil her?

Habe noch ein Bild dazu gefügt hoffe es ist so verständlich genug.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Danielson
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Manson1893

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
96
AW: Hilfe! betrifft P5N32-SLI Deluxe

Hallo,

so wie du geschrieben hast, ist es ja ein Stecker für den 12V Anschluss für den Prozessor.
Vielleicht ist es dasselbe wie bei einem Board, das einen 24 poligen Anschluss hat und man dort aber auch den 20 poligen Srecker benutzen kann, denn dieser passt nur auf einer Position drauf. Das Problem hatte ich bei meinem neuen Board auch und es funktioniert auch mit meinem 20 poligen Anschluss, hatte mich extra bei meinem Compterhändler informiert.

Wie gesagt vielleicht ist es dasselbe, kann es aber nicht mit Sicherheit sagen.

Gruß Manson1893
 

davidbaumann

Commodore
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
4.864
AW: Hilfe! betrifft P5N32-SLI Deluxe

Reinstecken, ausprobieren.
Wenn dein PC instabil läuf neues Netzteil holen, wenn nicht nicht.
Den Fall von Mason hatte ich schon für beide Stecker.

David
 
D

Danielson

Gast
AW: Hilfe! betrifft P5N32-SLI Deluxe

Das mit dem 20 poligen Stecker habe ich mit einem Adapter gelösst (20 auf 24 pol).

Aber hier ???? Es irritiert mich, eben weil der genannte Stecker nicht in dem Konnektor passt :(

Habt ihr den auch ein solches Board?
 

Manson1893

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
96
AW: Hilfe! betrifft P5N32-SLI Deluxe

Versuch mal, ob der Stecker auf einer Position im Steckplatz passt, bei meinem Board war der Anschluss mit 4 Polen versehen.
 

Humptidumpti

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
23.733
D

Danielson

Gast
Hat den hier wirklich niemand das gleich Problem wie ich:freak:

Das P5N32-SLI Deluxe hat wie auf dem Photo einen 8 poligen Konnektor.

Wie habt ihr es denn gelöst?? ohne einfach mal auszuprobieren!?
 

Humptidumpti

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
23.733

Pentoxus

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
44
Hallo,

ich habe zwar ein anderes Problem mit dem Board, wollte aber jetzt keinen neuen Thread aufmachen.

Es geht um eine falsche Temperaturanzeige.

Ich habe gestern meine Intel Pentium 4 Extreme Edition CPU (3,46 GHz - Gallatin-Core) in Betrieb genommen auf diesem Board. Der CPU-Kühler ist ein Thermaltake Big Typhoon und die CPU-Temperatur wird mir im BIOS und von SpeedFan mit 11-13°C angegeben.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Board? Wie viele °C muss ich aufaddieren, um einen realistischen Wert zu erhalten.
Der MoBo-Chipsatz wird hingegen korrekt ausgelesen ( ~ 30°C klingen zu mindest für mich vernünftig).

Das lt. Asus-Homepage aktuellste, stabile BIOS ist bereits installiert (V. 0212).

MfG Pentoxus
 
Top