Problem mit P5Q3 Deluxe

demoness

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.631
Hallo alle miteinander,

erstmal mein System...
Asus P5Q3 Deluxe
Q9450
Asus 9800GX2 Top
4 x 1GB DD3 1066Mhz Samsung
2 x 250GB Seagate Sata HDD's
1 x LG DVD Brenner

nun zu meinem Problem (entstand von heut auf morgen ohne das vorher was am System geändert wurde)...

Schalte den PC ein, läuft auch alle wunderbar an (alle Lüfter drehen, Graka leuchtet + Lüfter ist an, DVD LW kann man öffnen, etc.), aber Monitor bekommt kein Signal somit kein Bild, komme nicht mal ins BIOS.

Grafikkarte ist nicht defekt, da ich noch ne kleine ATI 3450 herumliegen hatte, die funktioniert auch nicht (auf keinem der 3 PCIe Slots).

Aufgefallen ist mir, dass die 9800GX2 normalerweise nur ca. 2 Sek nach dem Einschalten den Lüfter auf max. hat. Jetzt aber verharrt sie in dem Zustand und der Lüfter bleibt konstant auf max. und drehen nicht runter.
D.h. leihenhaft gedacht schätze ich, dass sie nicht mal den ersten Befehl bekommt den Lüfter wieder auf langsam zu schalten, oder?

Demenstprechend sollte es entweder am Mainboard selbst oder aber an der CPU liegen oder?
Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, an was es liegt? CPU ausbauen und bei nem Kumpel einbauen ist keine Option, da ich keinen kenne der ein kompatibles MB hat (man glaubt es kaum -.-)

Danke schonmal vorab für eure Hilfe
MfG
 
Bios resettet? Wenn du ganz ohne Grafikkarte startest gibt dein Pc Fehlerpiepen von sich? Mal probiert nur mit einem Speicher?
 
was meinst du mit bios resettet?
ohne grafikkarte gabs kein fehlerpiepen, hat mich auch gewundert.
alle möglichen ram möglichkeiten (u.a. nur mit einem) hab ich auch bereits probiert, leider ohne erfolg :-(
 
du musst die die kleine Batterie auf dem MB rauznehmen und nach ca. 10s wieder reinmachen bzw. die gesammte Stromverkabelung vom mainboard lösen außer den Frontpannel anschlüssen (datenkabel können dran bleiben), und mehrmals mit herausgezogener CMOS-Batterie (die aus dem vorherigen Satz) den Powerknopf des Gehäuses betätigen sodass das MB komplett stromfrei ist. (durch das betätigen des Powerknopfes entladen sich die Kondensatoren).

Danach nur mit minnimaler Konfig starten.
Also keine zusätzlichen USB-Geräte z.B. und nur mit der Systemplatte alle anderen Laufwerke abmachen.

MfG LK
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Legolas! Batterie rausnehmen und wieder rein, alles war wieder perfekt - als ob nie was gewesen wäre!
 
LK_Legolas schrieb:
du musst die die kleine Batterie auf dem MB rauznehmen und nach ca. 10s wieder reinmachen bzw. die gesammte Stromverkabelung vom mainboard lösen außer den Frontpannel anschlüssen (datenkabel können dran bleiben), und mehrmals mit herausgezogener CMOS-Batterie (die aus dem vorherigen Satz) den Powerknopf des Gehäuses betätigen sodass das MB komplett stromfrei ist. (durch das betätigen des Powerknopfes entladen sich die Kondensatoren).

Danach nur mit minnimaler Konfig starten.
Also keine zusätzlichen USB-Geräte z.B. und nur mit der Systemplatte alle anderen Laufwerke abmachen.

MfG LK

Hallo, Hab das leider "gleiche" Problem. Lässt sich dadurch aber nicht beheben. 5 Rechner funktionieren einwandfrei - aber der sechste lässt sich nicht ausschalten bzw. bekomm ich kein Signal vom Tft (und kein Soundsignal vom Mainboard). Kanns an der CPU liegen?

Sys:
P5Q-E
Q9550
Cosair DDR2 800 Mhz 4 Gb
750 GB Samsung HDD
HD4870
 
Zurück
Oben