Problem mit Paypal beim Onlinekauf!

Sgt Octa

Newbie
Hallo Leute,

hab mich entschieden hier um Hilfe zuschreien!

Ich habe mir gerade eben etwas bei Caseking gekauft. Hab mich für Paypal entschieden als Bezahlmöglichkeit. Da ich noch nicht lange ein Konto bei PayPal habe, muss ich durch den Sicherheits-Server (so hab ich das verstanden) mich entscheiden zwischen Kreditkarte oder Giropay.

Kreditkarte hab ich keine also Giropay geklickt :freak:

Und dann ging der Spaß los...

"Alles schön und gut" denke ich mir und Caseking öffnet sich.

Ihre Bestellung wird bearbeiten bla bla bla...

Doch zu Giropay wurde ich nicht weitergeleitet. Also musste ich kein PIN oder TAN angeben.

Bei Paypal steht auch das da:

"21. Okt 2011 Zahlung an Caseking GmbH Offen Details -€28,08 EUR"

Heißt das jetzt ich muss nix mehr tuen oder muss ich jetzt eine Überweisung manuell tätigen?

Bitte um eine schnelle Antwort :) Danke

warum zahlst du nicht per bankeinzug?
da bucht paypal dann zeitnah bei dir ab.
funktioniert stets problemlos.
kontaktiere zur not einfach mal den paypal support.

Das geht in Deutschland per Lastschrift....das wurde abgezogen und wird später von deinem Konto abgebucht dazu brauchst du keinen pin oder tan.

Bei mir in Österreich geht das leider noch nicht.
Ergänzung ()

sp33d schrieb:
warum zahlst du nicht per bankeinzug?

Ich denke so hat er es auch gemacht weil er hat ja schon bezahlt. (ohne tan pin)

Caseking hat hier ein Unterforum: https://www.computerbase.de/forum/forums/caseking-support.169/

Giropay mit Paypal ist, so verstehe ich es zumindest, wenn dein Paypal mit deinem Bankkonto (z.B. Sparkasse, Deutsche Bank, etc) verbunden ist.

Wenn du dann mit Paypal zahlst bucht Paypal es direkt von deinem Konto ab. Da brauchste kein PIN, TAN, etc. Somit spart man sich jegliche Wartezeit als wenn man zuerst vom Bankkonto auf Paypal-Konto überweist, und dann von Paypal zum Verkäufer.

Es setzt natürlich voraus, dass du ein verifiziertes Paypal-Konto hast. D.h. dass Paypal mit deinem Sparkassen/Deutsche Bank/etc. Konto verbunden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Sache ist ja die, dass selbst Giropay es sagt das man auf die Internetseite weiter geleitet wird von der Bank :(

@ sp33d eigentlich ist das auch per Lastschrift, aber da das das erstemal ist das ich mit Paypal zahle bieten die mir nur Kreditkarte und Giropay an

Heißt das jetzt abwarten und Tee trinken?
Ergänzung ()

@ XamBonX danke für den Tipp :) dachte das Paypal ehr hier her gehört

ich würde auf jeden fall mal den paypal support kontaktieren und die fragen. die können das sicherlich beantworten.
ansonsten: abwarten und tee trinken (wahlweise auch kaffee ;) ).

Schreib CaseKing an ob sie deine PayPal zahlung erhalten haben. Wenn nein, überweise von deinem Konto auf dein PayPal Konto den fälligen Betrag. Ich musste bei der ersten PayPal zahlung auch erst Geld auf mein PayPal Konto überweisen und danach ging es per Lastschrift das PayPal bei mir das Geld abbuchen konnte.

Ok.... Paypal angerufen: Vllt ist der Server von Giropay überlastet. Bestellung neu machen, bitte.

Caseking: Ich stornieren für sie die Bestellung und sie machen diese noch einmal neu.

Na mal gucken ob das diesmal klappt... Danke für euer Tipps, kann geschlossen werden :D

Zurück
Oben