Problem mit PC / TV / Grafikkarte

R

ricopriv

Gast
Moin zusammen,

ich habe seit einigen Tagen wieder arge Probleme mit meinem Rechner.
Und zwar hab ich das Problem das ich laufend wieder BlueScreens bekomme und der Rechner abstürzt.

Kleine Vorgeschichte:

Vor einigen Tagen hatte ich das Problem das mir meine Grafikkarte (HD 5870) durchgehaun ist, und mein Fernseher (Toshiba/war über HDMI verbunden) direkt mit. Grafikkarte hin, Fernseher hin.
Netzteil ist angeblich i.O. hab ich checken lassen beim Shop.

Hab das System seit 2 1/2 Jahren ca. und hatte am Anfang immer Probleme mit Abstürzen, hatte dann den DDR Speicher im BIOS 1,6V Spannung gegeben seit dem nie Probleme gehabt.

Mir ist nun aufgefallen , dass ich früher einen anderen Fernseher am PC angeschlossen hatte (Philips). An diesem Fernseher gehen die HDMI Ports nicht mehr. Ich denke nun, da mir der andere TV (Toshiba) auch zerschossen ist, dass es damals schon ein Problem vom Rechner her aus gab. Einmal nur die Ports zerschossen und jetzt halt den ganzen Fernseher?!?! Die Frage ist halt wie?!?!


Hab jetzt eine neue Grafikkarte drine (HD 7770) und mein Toshiba TV reparieren lassen (Mainboard war dort defekt). Rechner geht wieder, Fernseher geht wieder. Auch in Verbindung mit nem HDMI Kabel.

Hab nun aber seitdem ich die neue Grafikkarte drin hab diverse BlueScreens (früher waren das immer Abstürze ohne Bluescreen.... immer nur hängen geblieben Bild weg und musste dann den Rechner per Power Knopf an und ausmachen). Nun ist BlueScreen und er startet selber neu.


Ich kann das eigentlich nicht erklären, dass erst an meinem Philips TV die HDMI Ports zerschossen sind, und jetzt auf einmal Grafikkarte und TV auf einmal. Zumal ich die ganze Woche nicht zuhause war (kein MEnsch war am PC und TV) und dann will ich ihn anmachen und geht nicht mehr. Bei der Grafikkarte ist der Lüfter halt hochgedreht und direkt auf volle Leistung stehen geblieben, im Shop konnte man mir auch nicht mehr sagen was an der Grafikkarte kaputt ist , auf jedenfall is Sie hinüber (Lüfter powert immer übertrieben laut, auch in 2 verschiedenen Systemen getestet vor Ort).
WIe gesagt Toshiba TV is Mainboard defekt gewesen.


Nun suche ich nach einer Antwort,
kann möglerichweise das Motherboard ein defekt haben?! Irgendwie mit den Spannungen oder sowas??



Mit Everest zeigt der folgendes an,

Spannungswerte:
CPU Kern 0.96 V
+2.5 V 1.49 V
+3.3 V 3.36 V
+5 V 4.92 V
+12 V 12.42 V
+5 V Bereitschaftsmodus 3.63 V
VBAT Batterie 3.31 V


Kann das aber nicht interpretieren oder sonstiges.

Danke schon mal für eure Gedanken und Hilfen.



Folgendes System habe ich:

CPU: AMD QuadCore Phenom II X4 Black Edition 955
Grafikkarte: (NEU) Gigabyte HD 7770
Motherboard: Gigabyte GA-870A-UD3
Festplatte: OCZ-Vertex 4
Arbeitsspeicher: 4x2GB von Kingston
 
Sorry war die ganze Woche nicht zuhaus, bin nur am Wochenende da. In der Ereignisanzeige steht folgendes:

Kritischer Fehler: EreignisID 41(63)
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde

danach
Fehlercode 1001
Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000003b (0x00000000c0000005, 0xfffff800032d068d, 0xfffff88006f0ff70, 0x0000000000000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 040113-10937-01.
Ergänzung ()

gerade das erste mal wieder abgestürzt :/

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 3b
BCP1: 00000000C0000005
BCP2: FFFFF8800482522E
BCP3: FFFFF8800602B940
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\040513-6390-01.dmp
C:\Users\ricooy\AppData\Local\Temp\WER-9109-0.sysdata.xml
Ergänzung ()

zweiter absturz :/

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 3b
BCP1: 00000000C0000005
BCP2: FFFFF88001252039
BCP3: FFFFF880092C69C0
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1
Ergänzung ()

cpu.PNGgraphics.PNGmainboard.PNGmemory.PNGslot1.PNGslot2.PNGslot3.PNGslot4.PNG

vllt als Hilfe
 
Hat jemand eine Idee?

Hab immer noch ständige Abstürze mit Bluescreens (iwelche komischen .sys dateien ) iwas steht da.


und MOzilla stört z.B. auch total oft ab.

Wäre im Hilfe sehr dankar.
 
So anscheinend hat sich von meiner Grafikkarte der HDMI Anschluss wieder verabschiedet. BEkomme kein Bild mehr auf dem Fernseher? Anderes Kabel schon getestet geht auch nicht. :/ woran kann das liegen?
 
Zurück
Oben