Problem mit PDF24

nedim89

Lt. Commander
Guten Tag,

zuvor habe ich meine doc-Bewerbung durch die Standard-Einstellungen im Programm auf unter 2MB bekommen, jetzt über 8MB, obwohl sich an der Seitenanzahl nichts geändert hat. Mittlerweile bekomme ich dies nicht einmal mit der geringsten Qualität zustande und muss das jedesmal über PDF Blender anschließend komprimieren. Mit der Zeit um ehrlich zu sein, nervig.

Woran könnte das liegen oder soll ich doch einfach ein anderes PDF-Umwandlungsprogramm verwenden?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
@
wozu willst ein xxx.DOC (MS-Word) umwandeln.

nur text oder auch bilder? kannst du nicht direkt aus office heraus als pdf exportieren?

Danke!

DerKleine49, für Bewerbungszwecke. Lt. Bewerbungsexperten soll man das so handhaben, weil das die meisten Unternehmen so wollen.

vander, beides. Über Word 2010 bietet er mir nur das Exportieren zum o.g. Programm.

hmmm, MS Office nutze ich nicht. Aber prinzipiell sollte es genau wie jedes andere Office funktionieren. Den stärksten Einfluß auf die Größe der Datei haben gewöhnlich die Bilder. Evtl. hast du aber auch eine Schriftart eingebettet die ungewöhnlich groß ist.

Dein doc ist inzwischen 8MB groß und dein pdf ...? Kannst du mal zusammenrechnen wie groß alle eingefügten Bilder zusammen sind?

1. doc-Datei: 1,5MB (Ursprungsdatei)
2. pdf-Datei: 8MB (nach Umwandlung durch PDF 24 [niedrigste Qualität]- doc->pdf)
3. pdf-Datei: 1,5MB (nach Komprimierung durch PDF Blender)

edit:
Hat sich erledigt. Die Funktion war nicht unter "Drucken" bei Word 2010 wie ich dachte, sondern versteckt bei "Speichern unter (F12)/Dateityp" "PDF" und es ist nach der Umwandlung von doc->pdf nur paar Bytes größer als die Ursprungsdatei, wodurch ich PDF24 deinstallieren kann ;D - das andere Programm lass ich jedoch drauf, weil man damit nicht nur pdf-Dateien komprimieren, sondern auch mehrere PDF-Dateien miteinander verbinden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben