Problem mit Phenom II X4 940

dabrain23

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
1.546
Ich habe den Phenom II X4 940 auf einem Gigabyte MA770 UD3 samt 4GB Ram und ner HD4830 von PowerColor.
Problem: Premiere will auf Biegen und Brechen nicht funktionieren, weder unter WinXP 64bit noch unter der 32bit Version. Andere Programme aus der CS3 Suite funktioneren.
Nun hab ich gelesen, dass mehrere Leute dieses Problem haben (Phenom II & Premiere). Würd also gern wissen, wer diese Kombinations ans laufen gekriegt hat und ob dabei eventuell was besonderes zu beachten ist
 
Kann ich dementieren. Läuft bei uns problemlos (und schnell).

PII 940, XP-64, Radeon 3850
 
Was sagt der Adobe-Support dazu? Das muss doch gehen und die müssen wissen was zu tun ist. Kostet ja einen Haufen Geld, diese Creative Suites...
 
noch keine antwort erhalten.

@netflanders
irgendwas zu beachten?
ich hab jetzt bereits mehrfach folgende prozedur durch:
1) rechner komplett neuinstallieren
2) alle updates drauf (von microsoft, sp2&3, alle sonstigen updates, die als kritisch eingestuft werden)
3) treiber (amd cpu treiber, sb treiber, sound treiber, graka treiber)
4) flash player, shockwave player, irfanview, totalcommander, 7zip, xvid, quicktime
5) adobe cs3 master coll
sonst ist nichts anderes drauf. trotzdem funktioniert es nicht. fehlermeldung gibts keine. das ladefenster öffnet sich, er scheint ein paar sachen wie effekte etc zu laden und dann verschwindet das fenster wieder. im taskmanager taucht das programm auch nur für ne kurze zeit auf. weiter nichts

darüber hinaus finde ich die performance unter after effects ziemlich schlecht. selbst mein laptop (p9500) scheint mir schneller zu sein, wenns ums rendern geht
 
Zuletzt bearbeitet:
das denk ich eher nicht. auf meinem laptop hat die installation super geklappt.

komischerweise repariert das setup-programm dauernd irgendwelche "shared" komponenten, wenn ich testweise einzelne programme (de-)installiere. hatte nämlich versucht, premiere getrennt neu zu installieren, was aber nichts gebracht hatte.

ärgerlich ist das. dazu kommt noch, dass beim rendern der quad nicht wirklich ausgelastet wird und darum sehr viel zeit ins land geht. Hab eine Szene (15s) erstellt mit ein paar effekten, und das rendern dauerte knapp 2,5h. auslastung dabei unter 30% -.-
 
Das kann ich leider nichtmal vernünftig beantworten, da unsere EDV standardmäßig einfach ein Image draufklopft auf dem CS3 bzw. mittlererweile CS4 drauf ist. Ich weiss noch das CS3 lief, mittlererweile haben wir aber CS4 auf der Kiste.

Zur After Effects Performance:

Die ist auf vergleichbarem Niveau mit unserem Mac Pro (3.0GHz C2Q)

Edit:

Generell würde ich aber immer erst die Treiber, und dann die updates installieren.

Ist CS3 voll gepatched'?

Im Netz gibts sogar Benchmarks von Premiere CS3 auf Phenom II
 
Zuletzt bearbeitet:
müsste eigentlich voll gepatcht sein.

werden bei euch beim rendern alle 4 cores voll ausgelastet??
 
Da ich ungünstigerweise letzten Mittwoch die Treppe in meiner Whg runtergefallen bin und mir dabei zwei Wirbel angeknackst hab lieg ich bis mindestens Mittwoch im Krankenhaus.

So viel zu frohe Ostern

Hab das nie gecheckt, werde das aber nachholen und dir bescheidgeben sobald sie mich hier wieder gehen lassen.
 
wär super. wünsch dir gute besserung und mir mehr glück .)
 
Zurück
Oben