Problem mit Pinnacle PCTV 7010iX

I-E-A-I-A-I-O

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe mir vor kurzem eine Pinnacle PCTV 7010iX TV-Karte über Ebay für meinen PC gekauft.
Heute habe ich die Karte eingebaut und den Rechner gestartet. Die Treiber konnte ich überraschenderweise problemlos installieren (ich besitze Win XP 64 Bit und laut Pinnacle gibt es für dieses OS keine Treiber). Die Karte wird soweit auch richtig erkannt, jedoch finde ich mit keinem Programm (weder Magix Video Deluxe 2007 noch Nero 7 Premium) ein Signal. Magix kann "auf die Hardware nicht zugreifen" und bei Nero werden keine Kanäle gefunden. Verbunden ist das ganze per DVB-S. Das Kabel funktioniert, bis vor ein paar Stunden hing an diesem Kabel noch ein digitaler Sat Receiver. Ich habe auch schon beide Sat-Anschlüsse auf der Karte ausprobiert, beide erfolglos. Die Sat-Anlage besteht aus einem 17/6 Chess Multiswitch, der über 4 Quattro LNBs angeschlossen ist.
Weiß jemand einen Rat/Lösungsvorschlag? Muss ich evtl. noch 22kHz Generatoren davor schalten? Habe gelesen die Karte hätte damit manchmal Probleme.
Mein System.
Danke schonmal vorweg.
mfg ben

Also, Problem soweit gelöst, mit der Trial von Cyberlink PowerCinema kann ich nach Sendern suchen und finde sogar welche! (Juhu^^)
Jedoch habe ich das Problem, dass die Karte nach jedem Neustart nicht mehr erkannt wird und ich den PC erst runterfahren, die Karte ausbauen, den PC hochfahren, wieder runterfahren, Karte rein und dann starten muss, um die Karte wieder angezeigt zu bekommen. Im Gerätemanager wird die Karte nach einem Neustart einfach nicht mehr aufgeführt. Weiß jmd von euch eine Problemlösung? Ansonsten verkauf ich das Drecksteil wieder und besorg mir eine externe USB-Lösung.

I-E-A-I-A-I-O schrieb:
Ansonsten verkauf ich das Drecksteil wieder und besorg mir eine externe USB-Lösung.

Die sollte dann aber auch Treiber für XP 64 haben sonst hast Du das selbe Problem.

Mit Nero 7 hab ich die gleichen Erfahrungen gemacht. Kann man getrost vergessen, obwohl es da wohl Updates gegeben hat.
Power Cinema hat bei mir auch problemlos funktioniert.
Außerdem gab es für meine Twinham vom Hersteller ein Tv-Programm, welches frei und gut geupdated wird.. Hat doch fast jeder bedeutende Hersteller. Vorallem funktionieren die Karten damit einwandfrei.

Ja, derweil läuft es auf wundersame Weise problemlos....
Hab den PC nochmal gestartet, und seitdem läuft alles perfekt. Ich hoffe mal das ist ein dauerhafter Zustand.
Ja, Software suche ich gerade noch die richtige, bin im Moment beim Testen ;-)

Zurück
Oben