Problem mit Pinnacle PCTV SAT - Karte

Venice Bärli

Ensign
Registriert
Mai 2005
Beiträge
243
Hallo :(

Es gibt ein kleines Problem. Mein Vater hat sich für seinen Computer eine PCTV Sat - Karte von Pinnacle gekauft, diese verursacht jedoch nur Probleme.

1. Beim Start der mitgelieferten Originalsoftware (Pinnacle PCTV Vision) kommt zunächst kein Bild aber Ton (wenn man Glück hat), wenn man dann im Optionsmenü, den Videomodus auf erweitert schält und dann wieder zurück, bekommt man auch ein Bild, aber nur wenn man vorher schon Ton hatte :evillol:
Meistens ist es aber so, dass ich weder Bild, noch Ton bekomme. :o Dieser Fall bleibt dann mit der Vision Software auch so.

2. Ich habe auch ProgDVB installiert, wobei folgendes Symptom auftritt:

Nach dem Starten des Programms kommt meistens weder Bild noch Ton, wenn man es aber eine Weile nebenher beim Surfen o. ä. laufen lässt, und man dann den Kanal wechselt, kommt manchmal sowohl Bild als auch Ton in Top-Qualität ( ich habe auch das Gefühl, dass dieser Effekt mit der Belastung der CPU Zusammenhängt, wäre das möglich?).
Allerdings: Egal ob beim Starten Bild oder Ton oder gar nichts kommt, wenn ich im ProgDVB auf den Sender Skynews schalte, bekomme ich sofort ein Bild + Ton, wenn ich dann wieder auf die anderen Sender schalte und vor Skynews noch kein Bild + Ton zu sehen war, bleibt auch hier wieder der Bildschirm schwarz.

Angaben zum System:

Mainboard: MSI KM4M-L

Graka: Palit Daytona Geforce 440 MX

CPU: AMD Athlon XP 2400+ ~ 2000 Mhz

Sonstiges: Festplatte Maxtor 80 GB (Cache weiß ich jetzt leider nicht)
PCTV Sat, zwei DVD/CD-Laufwerke, NT 420 Watt Noname, 256 MB Ram

OS: Win XP Home SP1

Jetzt meine eigentliche Frage:

Habt ihr irgendwelche Vermutungen, was es sein könnte?

Ich dachte schon eventuell, das dieses Mainboard die PCI - Last nich aushält. Allerdings ist die TV-Karte die einzige PCI-Karte in diesem Rechner. Das NT ist hoffentlich nicht das Problem, oder? Weil es ist noch relativ neu, da das alte durchgebrannt ist :D


Noch was: Auf meinem Board (ASRock K7VT4A+) gelingt der Betrieb mit einer normalen PCTV Karte ohne Sat, sehr stabil und gut.



Ciao :cool_alt:
 
Zurück
Oben