Problem mit PowerColor Radeon 7950 PCS+

Das ist keine Garantieabwicklung! Du hast Gewährleistung beim Händler und die hast du in Anspruch genommen, wenn du die Karte als defekt bei K&M einreichst.
Die sind dabei komplett abhängig von den Herstellern, denn nur dort wird entschieden/festgestellt was genau mit der Karte los ist. Und das dauert eben.
Gewährleistung beeinhaltet in gewisser Hinsicht oft nur die Abwicklung beim Hersteller in deinem Namen, denn nicht jeder Hersteller bietet Endkundensupport an.
Einen Anspruch auf sofortigen Tausch gegen ein neues Teil hast du erstmal nicht, d.h. die Wartezeit von 4 Wochen musst du jetzt erstmal hinnehmen.
 
Fast alle Internetshops schicken innerhalb der Gewährleistung sofort ein Ersatzgerät (oft noch bevor sie das defekte erhalten haben). Frag mal, warum Du so lange warten sollst. Wenn sie das Modell grad nicht da haben, kannst Du vielleicht ein anderes nehmen.

Innerhalb von 2 Wochen kannst Du bei Fernabsatz generell ohne Angabe von Gründen vom Kaufvertrag zurücktreten. Wenn Du noch in dieser Frist bist, würde ich das machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt so nicht, zumindest nach meiner Erfahrung.
Amazon macht das grundsätzlich, bei anderen kann man sich das als Service einkaufen. Mindfactory wäre da ein Beispiel und auch notebooksbilliger.de.
Die meisten machen das nicht.

Nach Fernabsatzgesetz zurücktreten vom Kauf ist natürlich möglich bzw. wäre möglich gewesen. Jetzt gehts nicht mehr, die Karte ist ja schon in der RMA.
 
Ich will mal kurz einen Zwischenbericht abgeben... Ich warte nach wie vor auf irgend einen Ersatz. Vor mehr als einer Woche hieß es, die PCS+ könne zur Zeit nicht geliefert werden. Ich entschied mich für einen Ungleichtausch und soll nun die normale Variante erhalten.
Mal sehen, wie lange es noch dauert.
 
Im nachhinein die falsche Entscheidung. Definitiv. Ich hätte das Geld nehmen sollen und zu einem späteren Zeitpunkt eine neue bzw. ein anderes Modell nehmen sollen.
 
ich würde das nicht machen. wenn die normale karte kommt nächste woche nimm sie nicht an und laß sie zurückgehen! dann anrufen und kohle zurückverlangen. oder laß dir wenigstens die differenz auszahlen falls du vor hast die referenz karte zu behalten. dann natürlich vorher anrufen bevor die karte kommt.
 
Ich habe selbst die PowerColor Karte und kann lediglich bis Treiberversion 12.1 fehlerfreien Betrieb sicherstellen.
Alle neueren Treiberversionen bis einschließlich 12.4 stürzen ab, nach wenigen Sekunden bis Minuten.
Vielleicht mal eine ältere Version versuchen (glaube ab 11.12 geht das).

Grüße
 
Zurück
Oben