• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Problem mit PS3 Controller

G

G1esi

Gast
moin moin,
ich habe seite letzter Woche mir ein 3ten Controller gekauft und dieser wird nicht erkannt... Ich habe den PS3 Controller auch Resettet und den Controller beim ersten Start via USB Kabel an der PS3 angeschlossen aber das drücken des PS Knopfes hat nur die folge das roten LEDs nur mehrmalsblinken und dann wieder ausgehen...
Zur Info es ist ein Orginal Sony und die PS3 müsste eigntl das neuste Update haben..

Was mach ich falsch kann mir wer helfen?
Schon mal vielen dank im vorraus

Nein bei mir in der nähe bei eine Roten Markt gekauft für den Mario Barth wirbt...

passiert auch nichts wenn du den ps-knopf 5 sekunden lang drückst während die roten leds blinken?

ansonsten bring ihn zurück und lass dir nen neuen geben

Wechsel mal die USB-Schnittstelle woran das Kabel hängt!
Also nicht die Erste USB-Buchse sondern die Zweite!
Mein Controller wurde beim Kumpel auch nicht erkannt oder das Kabel hat Schuld,habe ich auch schon mal erlebt!

aminos schrieb:
Wechsel mal die USB-Schnittstelle woran das Kabel hängt!
Also nicht die Erste USB-Buchse sondern die Zweite!
Das war auch mein erster gedanke...
Schon getestet^^

aminos schrieb:
Mein Controller wurde beim Kumpel auch nicht erkannt oder das Kabel hat Schuld,habe ich auch schon mal erlebt!
Aber die alten Controller laden ja das spricht irgenwie dagegen.

Ich habe gelensen das ich erstmal den dritten Controller freigeben muss? Stimmt das? Also im System selber?

Also mit dritten Controller freigeben, glaube ich nicht.

Da ich zu nen kollege hin bin, ich habe meine 2 controller mitgenommen an seiner ps3 mit angeschlossen, so hattenw ir dann 4 controller dran ohne probleme

hmm... kann die PS3 ein schaden haben?
Ergänzung ()

So ich habe jetzt mal 3 verschieden USB Kabel verwendet und beim dritten USB Kabel hat es funktioniert wieso weshalb warum weiß ich nicht weil sonst gingen die andern auch und über die andern kann ich auch die Controller laden...

Aber vielen vielen dank für die schnellen und vielen Antworten :-) schönen Abend euch noch...

Zurück
Oben