Problem mit Realtek HD Audio ALC880

Joker-11

Cadet 3rd Year
Hi Folks!

ich hab mir kürzlich ein FSC Notebook gekauft Amilo XI1546, welches Realtek ALC880 HD Audio hat!

Nun hab ich aber von Anfang an das Problem, dass ich ab und zu keinen Sound mehr hab.

Es ist folgendermaßen:

Ich schalte es ein, mach alles mögliche und hab Sound, also man hört halt das Mausklicken im IE usw.

Dann will ich den MediaPlayer starten und irgendein Lied hören. Er läuft aber es kommt kein Ton, dann schliess ich ihn und es geht überhaupt kein Ton mehr! Es hat aber nichts mit dem MP zu tun. Meistens geht es ja. Ich hab es mit dem 9, 10 und jetzt 11 versucht!

Es kommt auch vor, ohne den MP zu nutzen, dass der Sound plötzlich weg ist. Man hört, dass er will aber es kommt nur ein kurzes Knacken oder so ähnlich. Als ob er will aber nicht kann!

Ich hab nun heute morgen gleich den neuen Treiber installiert, konnte es aber bis jetzt nicht Testen ob es nun weg ist!

Nun meine Frage, habt ihr da ne Idee?????

Ja eine Idee hätte ich. Ist zwar ein stressiger weg aber Reklamiere das Gerät mal, das sollte bei einem vorinstalliert gekauftem Notebook nicht passieren.

Hier gibt's auch jemandem mit einem amilo problem :
https://www.computerbase.de/forum/threads/notebook-sound.238252/

Postet doch am besten beide mal die liste aller installierter programme und treiber seitdem ihr das notebook habt, wenn ihr beide die gleichen programme habt dann könnte es eventuell an genau dem programm liegen wenn's ein softwareproblem ist.

Zuletzt bearbeitet:
Umgetauscht hab ich ihn schon, und mal alles neu installiert auch!

Selbes Ergebniss!

Wie du hast das gerät umgetauscht bekommen und der fehler ist immernoch da ? Sicher das der mitarbeiter dort nicht einfach nur einen spatziergang durch das lager gemacht hat ?
Hast du denn bei der rückgabe gesagt das offenbar der ton im eimer ist? Und die haben trozdem nicht drauf reagiert ?

Ich hab ihn in den ersten 2 Wochen zurückgegeben wo man ein Umtauschrecht hat! Und er ist getauscht, schliesslich hat jedes Notebook ne Seriennummer!

Wie gesagt, es kann eigentlich nur ein Softwareproblem sein!

Hast du auch schon mal beim hersteller nachgefragt, was sagt der dazu ? Kann doch nicht sein das mehrere geräte den selben defekt haben. Auch wenn dies nur ein softwarefehler ist.

Hab ih auch schon, die wissen auch nix!

Hab es auf mein WinXP Prof geschoben, weil der Lappi mit Home ausgeliefert wird! Aber das ist Blödsinn!

Na dann installiere doch wieder das ausgelieferte, wenn die soundkarte ebenfalls wieder tot ist dann reklamiere nochmal. Bei defekten kannst du auch nach 14 tagen noch weiter reklamieren. wenn das ding 3 mal hin und her wandert ohne besserung kannst du sogar noch deinen kaufpreis wieder einfordern.

Kann mir nicht Vorstellen, dass es dann geht! Die Treiber sind die gleichen.

Tue es trozdem, kannst ja versuchsweise eine andere festplatte(oder partition) nehmen, wenn du dein system nicht sofort löschen willst.
und mach als erstes nur windows und die soundkarten treiber rauf. Sonst nichts. Kein antiviren programm, kein trojaner schutz, kein norton, kein antispy, keine anderen treiber. Dann test mal was los ist. Wenn du dann auch keinen ton hast, dann ist das ding reperaturbedürftig. Einschicken. Ansonsten jeweils einen treiber installieren und immer danach neustarten und ton testen. Dann findest du heraus welcher treiber probleme macht. Wenn alle treiber drauf sind und du immernoch ton hast, dann installierst du jedes programm einzeln, startest nach jedem einzelnen neu, und findest heraus welches programm deine soundkarte ausgeknockt hat. Wenn nach allen progammen dann immernoch der ton da ist dann kannst du deine alte installation durchgehen und schauen was für programme treiber du unterschiedlich installiert hast.
Das kann doch nicht sein das du windowstöne hörst und andere nicht, eine soundkarte die das eine ausspuckt muss auch das andere von sich geben.

Windowstöne kommen dann aber auch keine mehr! Der Ton ist dann einfach Tot, bis zu nem Neustart

Wie gesagt installiere orginal software, teste ob ton da ist, falls nicht schicke ein.

Ich hab das Problem gefunden! Es lag am Kaspersky Anti Virus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

seit ich den runter hab, hatte ich keinerlei Probleme mehr

Zurück
Oben