Problem mit Rechner

nhg.RabbiT

Lt. Commander
Hey Leute,

ich hab keine Ahnung ob ich im richtigen Thread bin. Wenn nicht sry vorab dafür.

Also ich habe folgendes Problem:

-vorhin hab ich ganz normal gesurft und auf einmal ging mein Rechner einfach aus
- wollte Ihn dann ganz normal wieder starten aber es passierte NICHTS - der Bildschirm blieb
komplett schwarz... (aber die lüfter etc gingen alle an)
- hab dann den Rechner aufgemacht (alles abgesaugt, kabel neugesteckt etc) Bildschirm blieb
weiterhin schwarz
- hab dann noch ein wenig an den Kabeln rumgefummelt und aufeinmal fuhr mein Rechner
wieder hoch... so nachdem Start hab ich gleich einen Neustart gemacht und es problem mit dem schwarzen Monitor war wieder da.

-> hab jetzt wieder "rumgefummelt" und nun ist er oben aber ich weiß genau, wenn ich ihn runterfahre, ist das problem erneut wieder da.

Ich habe keine Ahnung, was ich noch machen soll. Habt Ihr vllt eine Idee.

Danke im vorraus.

Mfg
Rabbit

Danke für deine schnelle Antwort.

Ja also das ist auch mein Gedanke aber ich hab alle Kabel abgemacht und wieder reingesteckt.... also mir ist nichts aufgefallen diesbezüglich :-/

wenn du wieder "ruckelst" dann geht es?
Dann würde ich stark auf einen Wackelkontakt tippen, den mjedoch zu finden wird schwer sein....

LG ;)

Ja aber kann ja nicht sein, denn vom Runterfahren und wieder Starten, bewegt sich der Rechner ja nicht... und wenn, dann müsste der ja eventuell auch während dessen er läuft vllt einfach mal ausgehen - aber das passiert auch nicht.

War vorhin auch meine Überlegung und hatte Ihn dann ca 30min aus (also ohne probieren etc) ging aber auch nicht..

es gibt tools die diese testen
mal google bemühen.
gpu z.b. Furmark
CPU+ ram denke ich Prime95
würde dabei die temps im augebehalten mit HW monitor oder Everest.

Ich tippe mal auf das Netzteil. Läuft der Lüfter des Netzteils? Teste wenn möglich mit einem anderen Netzteil mal deinen Pc.

Zurück
Oben