Problem mit Roccat Kone[+]

L

Labtec

Gast
Moin moin,
hab seit ~2 Monaten die Roccat Kone[+].
Hat bisher alles super funktioniert - Treiber / Profile etc ..

Naja, heute nacht ist der Rechner abgeschmiert, dann hab ich heute morgen gebootet - fängt die Maus an in alle Farben zu blinken (wie das normal ist, wenn man sie neu dranstecken und keine Treiber installiert hat..) - war mir etwas suspekt.
Naja, weiter im Text - Windows bootet ganz normal, ich komm auf den Desktop. Mauszeiger lässt sich bewegen, nur anklicken kann man nix - es passiert einfach nix :freak:
Mit der Tastatur zu den Treibern durchgefummelt, die GUI gestaret - die sieht dann so aus [Bild1]. Keine DPI wird angezeigt, Profile unten stimmten soweit (hab dann mal die Default geladeen) - naja Maus an einen andere USB-Port geklemmt, siehe da, man kann wieder klicken, aber richtig erkannt wird sie immernoch nicht, also Treiber deinstalliert - neu gebootet - Treiber installiert - neu gebootet - NICHTS. :rolleyes:

Irgendwie wird die Maus nicht erkannt - überall steht disabled, bei den Farbauswahl kann ich zwar was einstellen - interessiert die Maus aber reichlich wenig, die blinkt munter alle Farben durch wie es eben "Werkseinstellung" ist.

Hat noch jemand ne Idee?

Ich kann mich durch das Treibermenü klicken, aber nichts auswählen, also DPI nicht verändern - Tasten nicht zuweißen etc...
Screenshots:
Anhang anzeigen 264965
Anhang anzeigen 264966

Danke
Labtec
 
Huhu,

hast du es mit dem neusten Treiber versucht? Und läuft deine Maus mit der letzten Firmware?

Hast du die Maus mal an einem anderen Rechner getestet, ob sie sich da auch so verhält? So ist ist es vielleicht leichter, einen Defekt auszuschließen.
 
Hey,
also Treiber und Firmware sind die neusten - V1.49 / FW1.45 gerade auf den Homepage nochmal kontrolliert.
Ja werde mal mein altes Win-Lappy booten und mal schauen wie es da ist.

Weiter Infos gerne gesehen - vllt hatte ja jemand schon ein ähnliches Problem.
 
hatte das selbe problem mit meiner roccat auch. ein fall für die rma ich hatte 3 treiber / firmwares getestet 2 verschiedne rechner, brachte aber alles kein erfolg.

als die roccat aus der rma wiede kam hatte ich eine mit mausrad glitch erhalten (meine freude war so grenzenlos) das ich zum glück die maus gegen bare münze wieder zurück tauschen konnte und nun was anderes habe.
 
Die Maus ist nicht kaputt, hatte vor geraumer Zeit haargenau den gleichen Fehler. Ist ein Treiberproblem, bzw. sind die Profile auf dem internen Speicher durch den Absturz defekt. Weiß leider nicht mehr wie ich den Fehler damals genau beheben konnte, hatte mich aber auch einen halben Tag gekostet :( Das einzige was ich noch weiß ist, dass man gespeicherte Profile laden kann und die dann richtig erkannt werden, bzw. das die Maus ohne Treiber richtig läuft... probier mal den Treiber ohne Maus zu installieren, dann ein default Profil speichern, dann Maus anstöpseln und dann das gespeicherte Profil laden... sollte hoffentlich gehen.

Edit: glaube du brauchst den Treiber noch nichtmal neu installieren, sobald die Maus ab ist werden die Werte in der Software wieder richtig angezeigt und man kann Einstellungen vornehmen... dann ein Profil speichern -> Maus dran -> alle Profile mit dem zuvor gespeicherten Überschreiben und dann funktioniert sie wieder wie sie soll und man kann alle Einstellungen nach belieben wie gewohnt verändern... glaub so hatte ich das damals gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
also durch nochmales Treiber deinstallieren und neuinstallieren - bin ich jetzt soweit, das ich die DPI & Tastenbelegung wieder sehe und auf verändern kann. Aber ich bin mir nicht sicher ob das auch wirklich bei des Maus ankommt (denke nicht) - wenn ich zB die Farben ändere passiert garnix.

Leider kann man nur die Treiber resetten und nicht auch die Firmware auf der Maus - das ist etwas suboptimal.
 
Zurück
Oben