Problem mit Router-funktioniert meiner Meinung nach nicht!

You

Ensign
Registriert
Juni 2004
Beiträge
220
Wie immer brauche ich eure hilfe! In meiner Telefonanlage steckt ein Router mit drin! (Eumex 704PC DSL ist auch für ISDN fähig, was ich auch benutze)

Nun zu meinem Problem:
Ich gehe normalerweiße mit einem Call by Call Programm (ILCR v. Geizkragen) ins Internet
und somit habe ich schon das 1. richtige Problem, denn es sind immer unterschiedliche Anbieter und dann muss ich den Router immer neu Konfigurieren. Oder mache ich da was falsch?

2. Falls ich mich vom Internet getrennt habe schaltet sich der Router ohne erlaubnis wieder ins Internet nach einer gewissen Zeit.

Wie kann ich das Problem umgehen!

und 3. der Router kann ich immer nur vom einen PC aus starten und dann mit dem anderen PC auch ins Internet aber umgekehrt kann ich den Router nicht starten und ins Internet!

Brauche dringend hilfe!!
 
die Einstellung werden in dem Router vorgenommen, wenn du also immer wechselst, muss der Router auch immer neu eingerichtet werden.
Eigentlich sollten alle Rechner ins Internet können, ein Router hat meistens auch ein Switch/Hub, ich weiss aber nicht wie es bei deiner Anlage ist. Alle PC sind doch an der Anlage angeschlossen und können sich auch in einem Netzwerk wiederfinden, oder ?
 
moin,

hab den router auch. glaub ich zumindest, ich hab den 704 lan, die andere version hat nur usb anschlüsse. benutz ihn nur noch als telefonanlage, da ich mein netz ausgebaut habe und nun einen anderen benutze.

meine erfahrung beziehen sich somit auch nur auf die lan version (hat drei lan + einen usb anschluss).

zu 1.: wenn du die beiligende software, wie ich benutzt hast, kannst du immer nur die aktuelle zugangsnummer im programm speichern. smartsurfer etc. eignen sich nicht.

zu 2.: um dieses nervige automatische einwählen zu unterbinden kannst du einerseits eine firewall benutzen.
das system das dahinter steckt ist halt, dass er sich automatisch einwählt, wenn er merkt, dass ein pc ins netz will. andererseits kannst du den router allerdings auch über das control center der software sperren ( irgendwas mit home control oder so). diese sperre betrifft den kompletten internetzugang aller pc's am router.

zu 3.: die konfigurationssoftware des router kann man, soweit ich das im kopf hab, nur über den pc ansteuern der über den usb anschluss mit dem router verbunden ist. die anderen pc's am router sollten aber auch unabhängig davon ins internet gehen können. hierzu ist entweder die home control software oder eine entsprchende einstellung der netzwerkverbindung in den entsprechenden pc's notwendig.

ne anleitung gibt's aber glaub ich auch auf den teledoof seiten.

gruß susch
 
http://www.telekom.de/etelco/faq_navi/1,18132,950_965_126_562_516-1,00.html

hier sollte alles stehen, was Du wissen mußt.
Du kannst über einen Router nur dann ins Inet gehen, wenn die Zugangsdaten vom Provider gespeichert sind. Da Du immer mit einem anderen Provider ins Netz gehst, kann der Router das nicht. Der andere PC muß vom Router erkannt, eine IP von dem bekommen und in der gleichen Netzwerkgruppe sein.
 
Zurück
Oben