Problem mit Router/Pc!

Rafi_PCman

Ensign
Hey Comunity ;)
Ich habe ein total dummes Problem mit meinem Router bzw. Computer.
Wenn ich meinen Computer anschalte, dann erkennt der Router den Pc nicht, sprich das
LAN3 Lämpchen(da ist halt das Kabel drin) leuchtet nicht auf.
Was ich aber rausgefunden habe ist, dass wenn ich nach dem Start des Computers den Router aus- und wieder anschalte, blinkt das Lämpchen auf einmal und wenn er dann hochgefahren ist, hab ich noch kurz das Problem, dass das Stauts Lämpchen mitleuchtet und dann ist alles wieder okay.
Nur nerft das total und ich wollte Fragen, ob ihr mir weiterhelfen könnt.
LG Rafi:)

anderen Port am Router testen, funktionalität des LAN-Ports am PC überprüfen, anderes LAN-Kabel testen

Wie wäre es erstmal, wenn du uns sagst was du da für einen Router, PC (insbesondere die Netzwerkkarte), Betriebssystem und Kabel hast.

Mein Glaskugel sagt mir nur, dass dein Router und deine Netzwerkkarte zu blöd sind, sich auf eine Geschwindigkeit zu einigen und es vielleicht helfen könnte, beim PC einen festen Modus zu konfigurieren.

Anderer Port-> Schon probiert.
Anderes Lan Kabel->Schon probiert.
Funktionalität testen am PC, wie mach ich das?
LG

Rafi_PCman schrieb:
Funktionalität testen am PC, wie mach ich das?
LG

Du nimmst dir ein anderes Gerät mit Netzwerkanschluss wie zum Beispiel ein Notebook und verbindest beide mit einem Netzwerkkabel. Wenn die Geräte nur FastEthernet haben, wirst du ein Crossoverkabel brauchen. Wenn die Geräte GBit-Ethernet haben, musst du dir keine Gedanken um das Kabel machen. Wenn alles OK ist, sollten bei beiden Geräten die LEDs leuchten.

Hi,
falls Du einen Realtek Chip has probiere doch einfach mal einen neueren Treiber.

http://www.realtek.com/downloads/do...d=5&Level=5&Conn=4&DownTypeID=3&GetDown=false

Falls Du weißt wie man Gerätetreiber über den Gerätemanager installierst dann nimm die kleinen Dateien, ansonsten die großen. Da ist ein Installer dabei.
Der Download - Speed bei Realtek ist meist sehr bescheiden.

Ansonsten kenne ich das Problem mit Realtek in einer anderen Weise: Einer meiner Recher hatten eine sehr langsamen Gigabit - Geschwindigkeit, die teilweise auf 10Mbit Niveau lag. Nach einem Treiberupdate war das Problem behoben.

Also der Router ist ein Telekom SpeedportW701V.

Ich hab eine Intel(R) 82579V Gigabit Network Connection Karte drin.
Ist das richtig?

Falls es am Speedport eine Stromsparfunktion für die Lan Prots gibt bitte mal deaktivieren. Bzw. irgendeine Auto - Erkennung, ob ein PC / Gerät im LAN Port eingesteckt wurde (bzw. den Port dauerhaft einschalten)

Welches Motherboard hast Du in dem PC drin?
(CPU -Z kann das auslesen)

Zu Deiner 82579V NIC:
Falls Du Windows 7 hast einfach mal diesen Treiber ausprobieren:

downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&DwnldID=18713&ProdId=3299&lang=eng&OSVersion=Windows 7 (64-bit)*&DownloadType=Drivers

Hi Leute,

habe ein Problem mit meine Netzwerkanschluss und zwar. Es leuchtet immer die rote lampe an meinem Lan Anschluss. Was könnte hiefür der Grund sein? Internetverbindung funktioniert aber. Habe folgendes System:

Intel Core I7- 2600K
Asus P8Z68-V LX Mainboard
G-Force GTX 570 - 1280MB EVGA
Crucial M4 128 GB SSD (Windows 7)
8GB KIT Arbeitsspeicher Corsair Vengeance

Zurück
Oben