Problem mit Samsung 1.5TB HD154UI und Sharkoon Rapid Case

FredK

Ensign
Ich hab ein Problem mit meiner neuen Samsung 1.5TB HD154UI und dem Sharkoon Rapid Case eSATA.

Über eSata fkt es, aber über USB kommt nur "USB Gerät wurde nicht erkannt".

Das gleiche hatte ich vorher schon mit einem Trekstor USB gehäuse in das ich eine HD154UI einbauen wollte, gleiches Spiel. Die Samsung 1TB hat darin dann aber fkt.

Auch Seagate 1.5 TB fkt einwandfrei in den Rapid Case Gehäusen.

Hat jemand einen Tip was ich machen kann?

Ich werde mal Sharkoon anschreiben, aber glaube die sind nicht so prall was Support angeht.

"USB Gerät wurde nicht erkannt".
Wird nur das Gehäuse und der Controller davon nicht erkannt oder die Platte? Evtl mal ein Update des Systemes machen (Chipsatztreiber) oder benötigt man fürs Gehäuse USB Treiber?

Einfache Lösung für das Problem: USB Gehäuse kaputt... bleh

Hatte gedacht es wäre ein generelles Problem mit den 1.5 TB Samsung weil die ihn dem ähnlichen Trekstor Gehäuse auch nicht fkt hatten, aber 2 anderen Platten gingen auch nicht in dem Rapid Case, also wird es einfach kaputt sein.

Und warum geht es dann mit Esata, ist doch das gleiche Gehäuse und der gleiche Controller?
Hatte letztens ein ähnliches Problem, da hatte sich intern am Controller ein Kabel gelöst.

Jo war auch mein Gedanke, hab bissel an paar Kabel gewackelt und geschaut, sah aber alles ok aus.

Wobei ich kein Elektroniker bin, habs eher mit der Softwareseite :) Aber ich denke mir, das esata wird evtl einfach nur durchgeschleust oder so, und hat nix mit dem USB Teil zu tun. da die Platte ja selbst SATA ist brauch da die Elektronik quasi nix zu machen.

Naja, ist ja noch Garantie drauf.

Du hast also das Gehäuse geöffnet und die Kabel/Stecker richtig eingesteckt oder aussen an den Kabeln gewackelt? Das Gerät wird aber schon mit externer Stromversorgung betrieben wenn es am USB angeschlossen wird?

Alternate 4
Zurück
Oben