problem mit samsung festplatte

yager231

Ensign
hallo hab mir vor 2 tagen 2 samsung 250 GB festplatten mit s-ata und 16 MB cache gekauft und eingebaut...
beide werden erkannt..hab auf der einen versucht windows vista drauf gemacht aber das ging nicht so ganz... und wollte sie dann wieder formatieren doch jetzt lässt sich die eine platte nicht mehr hochfahren..sprich beim laden vom bios bleibt der pc hängen.
wenn ich die. leere platte nur anschließe gehts und mit der anderen lässt sich nichts mehr anfangen..
bitte um hilfe

mfg andré

Schließ mal die Platten (einzeln) erst an, nachdem der PC (von einer anderen Platte) hochgefahren ist und formatiere dann.

ich hab alle kabel gewechselt und in 10 verschiedenen konstellationen getestet und es geht nicht ich kann machen was ich will sobald die kaputte angeschlossen wird bleibt er im bios/dos hängen...wenn im sie im betrieb anschliesse wird sie im windows net angezeigt

Hallo Yager,

dann schaue doch mal in der Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung nach.... würd mich nich wundern, wenn Du sie dort siehst

danke für den tipp hat geklappt aber das ist ja nicht sinn der sache das ich den pc jedesmal auf machen muss und das kabel erst beim windows boot einstecke...

woran kann das liegen, bzw was kann man dagegen tun?!?!

Edit:
problem hat sich erledigt hab einmal das analyse tool drüber laufen lassen und das hat nix gefunden

dann hab ich aber mal partition magic 8 drüber laufen lassen und das hat 2 fehler gefunden und bereinigt

thema kann geschlossen werden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost, bitte Forenregeln beachten und Edit Funktion nutzen)
Zurück
Oben