Problem mit Samsung Galaxy S Plus

Nemox03

Cadet 4th Year
Hi,
ich wollte vorher bei meinem Handy die Firmware updaten. Während des Updates ist Samsung Kies irgendwie hängen geblieben. Wenn ich mein Handy jetzt anschalte zeigt es mir immer ein Handy und ein Monitor an und dazwischen eine Verbindung. Wie schaffe ich jetzt das ich das Handy normal wieder verwenden kann? Volume+ mit Einschalttaste funktioniert nicht.
Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte :)

Bei mir will Samsung Kies nicht einmal das Handy (gleiches Modell wie oben beschrieben) erkennen...
Vielleicht weiß da jemand eine Lösung für, weil ich persönlich komme bei dem Problem nicht wirklich weiter :/

Ist das sicher das es mit dem Akku raus funktioniert, denn wenn ich ihn rausmach und sofort wieder rein und anschalte kommt dieses Symbol sofort wieder. Also ohne das das Handy hochfährt oder so.

Edit: Also bei mir erkennt Kies das Handy jetzt auch nichtmehr, kann also nichts machen gerade

Ich glaube eher du hast da mit Odin rumgespielt.
Auf jeden fall, du kannst das ding easy mit Odin wieder in gang bringen, brauchst dafür am besten die selbe Firmware die du schon vorher darauf gehabt hast dann geht das recht schnell und einfach.

OK, wenn's nicht hilft..... Handy resten.... auf Werkseinstellungen zurücksetzen....

Handy ausschalten, dann Lautstärke-hoch + Menü + Power, dann auf wipe data/ factory reset, dann auf factory reset

@ AlexLi
Erst Handy als Massenspeicher mit PC verbinden ohne das Kies läuft, dann Handy abklemmen, USB-Einstellungen wieder auf Kies stellen, Kies starten, dann Handy wieder anklemmen. So funktionierts bei mir immer, weil manchmal der Treiber sonst spackt und dadurch Kies das Handy nicht erkennt.

Mittlerweile ist ja Android 2.3.6 raus :D

@ Nemox03
Es mit dem Akku einfach zu versuchen, hätte weniger Zeit gekostet, als dein Beitrag zu editieren. Versuch es doch einfach, was soll schon passieren?

BTW: Das Update hat bei mir auch über 20min gedauert, also nicht gleich denken, dass Kies sich aufgehangen hat, es kann unter Umständen einfac sehr lange dauern.
Ach und nutzt ihr auch die neueste Version von Kies? https://www.computerbase.de/downloads/office/dateitransfer/samsung-kies/

Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte den akku jetzt mindestens 15 minuten drausen und das Symbol von dopefish kommt immer noch

ich habe nicht mit odin rumgespielt. es war das erste mal das ich überhaupt etwas an der firmware des Handys ändern wollte ^^

ja ich meine genau das symbol

und ich kann mein handy nicht benutzen sobald ich es einschalte kommt nur das symbol, das dopefish gepostet hat

edit: biberxxx was meinst du mit menü? Den Homebutton oder den links daneben?

Zuletzt bearbeitet:
Version 2.3.0 ist gerade bei mir drauf, sollte die Neuste sein.

Nach 3 Deinstallationen und Installationen hat es dann geklappt, alles andere ging bei mir leider nicht.
Danach hab ich Handy angestöpselt, gewartet, und endlich hat Kies das Handy dann auch erkannt.
Ich wurde nach der Durchführung eines Firmupdates gefragt, und habe mich dann brav durch die Lizenzbestimmungen etc geklickt, bis ganz zum Schluss kurz vor der Installation kam: "Handy muss aufgeladen werden, um Firmupdate durchzuführen". Komisch nur, dass der Akku noch zu 75% voll war, und dass sich ein Handy normalerweise via USB auflädt, wenn es an dem PC angeschlossen ist...

Naja, ich lad mein Handy jetzt voll auf, und wenn's danach immer noch nicht klappt, ruf ich da bei Samsung mal an oder schreib denen eine nette E-Mail (hoffentlich ist Sonntags jemand dort, bezweifle ich aber ^^ )

wo würde ich den 2.3.3 finden um es draufzuspielen?
Ergänzung ()

Weist jemand was ich machen kann wenn dieses Symbol kommt, das Dopefish456 gepostet hat denn genau das kommt bei mir?

Zuletzt bearbeitet:
@ AlexLi
Version 2.3.0 ist gerade bei mir drauf, sollte die Neuste sein.
müsste eigentlich schon 2.3.3 oder sogar 2.3.6 fürs sgs geben.
und habe mich dann brav durch die Lizenzbestimmungen etc geklickt, bis ganz zum Schluss kurz vor der Installation kam: "Handy muss aufgeladen werden, um Firmupdate durchzuführen". Komisch nur, dass der Akku noch zu 75% voll war, und dass sich ein Handy normalerweise via USB auflädt, wenn es an dem PC angeschlossen ist...
Ja du hättest nicht nur klicken, sondern auch ein bisschen lesen sollen ;)
Da steht nehmlich, dass das Handy VOLL geladen sein muss = 100%

Zurück
Oben