"Problem" mit Samsung Galaxy S2

itzChriz

Lieutenant
Hey, ich habe ein Problem mit meinem SGS2 unzwar...
wenn ich das Handy gerade in der Hand halte und z.B. Firefox starte, dreht es sich sofort auf die Seite, obwohl ich das garnicht will. Das ist nicht nur bei Firefox so.
Wie kommt das auf einmal ?
Achja, dieses mit den zwei Fingern auf den Bildschirm und das Handy schwenken um zu zoomen funktioniert auch nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
Update machen. Neu starten und erneut versuchen.
Mehr fällt mir auf Anhieb auch nicht ein.

Dann ist dein Lagesensor zu sensibel eingestellt.
Wenn du die automatische Drehung abschalten möchtest, gehe in die Einstellungen---->Anzeige---->bei "Display automatisch drehen" Häkchen wegnehmen. Alternativ gibt es auch kostenlose Widgets im Market, womit du das per Klick ausschalten kannst.

Das Problem mit dem Zoomen und dem Multitouch kannst du nur probieren zu lösen, in dem du das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzt. Bitte vorher Daten sichern nicht vergessen.

ja, musst den gyrosensor neu kalibrieren.
das kannst irgendwo in den einstellungen.
flach auf den boden legen. nicht in der hand halten ;)

DonnyDepp schrieb:
ja, musst den gyrosensor neu kalibrieren.
das kannst irgendwo in den einstellungen.....

Einstellungen---->Anzeige----> G-Sensor-Kalibrierung

Das hat m.E. nach nichts mit dem Lagesensor zu tun. Schaue mal in die Einstellungen des Browsers. GGf hier das Häkchen "nur Querformatansicht" herausnehmen.

Das ist ja nicht nur beim Browser...
Den Sensor habe ich schon 2-3 mal kalibriert aber es ist immernoch :/
Wo kann ich die Einstellungen auf Werkseinstellungen zurücksetzen und welche Daten muss ich sichern?
Den Haken bei Automatisch Drehen will ich lassen, weil wenn ich das Telefon drehe, will ich ja das es sich dreht... aber es dreht sich immer schon ohne das ich es drehe :/

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du einen Factory Reset durchführst, solltest Du alle Daten sichern, welche Du nicht verlieren willst. Dazu gehören z.Bsp. SMS, eMails (falls die Nachrichten nach dem Abrufen vom Server gelöscht werden), WhatsApp-Nachrichten (Backup in App erstellen), Kontakte aus dem Telefonspeicher, Spielstände u.s.w.
Kontakte und eMails, welche Du über Google syncst, brauchen nicht gesichert zu werden.
Das Handy ist nach dem Factory Reset jungfräulich. Der interne USB-Speicher sowie die externe Speicherkarte sollten dabei unberührt bleiben.

Schaue Dir mal Titanium Backup an.

Wie zurücksetzen:
a) unter Einstellungen -> Datenschutz -> auf Werkseinstellungen zurücksetzen
b) Handy starten mit: Lautstärke hoch, Hometaste, Anschalttaste gleichzeitig, dann im Menu Factory Reset durchführen

Ich habe die automatische Ausrichtung deaktiviert und nutze sie nur sporadisch. Ganz so extrem wie bei Dir ist es zwar nicht, aber dennoch nervt es ab und an...

Zurück
Oben