Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So also ich hab alles versucht, Jumper, winCD, habe auch die SATA Treiber auf Diskette gemacht und sie während der Installation geladen, ( So musste ich das damals mit meiner Alten Samsung machen ), doch ohne erfolg er erkennt sie einfach nich. ich habe alle jumper Positionen versucht 1+2, 3+4, 5+6, 7+8 und waagerecht das gleiche "nichts" bin am verzweifeln, weiss eecht nich mehr weiter auch wenn die IDE plattten ab sind, erkennt er sie nich BIOS update Half auch nix
oder auf eine bootfähige Diskette das ES-Tool entpacken / kopieren -
A:\estool - eingeben
"Set Max UDMA Mode" hier steht jetzt "300" hier stell jetzt "150" ( Enter ) ein - mit "Process" bestätigen - mit "Display Current Mode" überprüfen - dort sollte jetzt "150" stehen - mit "EXIT to DOS" das ES-Tool verlassen - PC starten
Klappt acuch nix von den Sachen, wir werden die einfach zurück bringen, und damit hat sich das erledigt, anscheinend ist das board zu alt oder sowas, ich hatte noch ne SATA 1 platte auf dem board mal zu laufen, aba SATA II scheint nich zu gehen irgendwie. Danke für die Hilfe
Es gibt auf dem MB zwei SATA-Controller - mit entsprechenden Anschlüssen - siehe Handbuch - schließe die besagte Platte NICHT an den Promise-Controller an, sondern an den VIA-Controller - und versuchs mit ES-Tool -
was ist mit den Pins - sind diese neben dem Datenkabel vorhanden und wenn ja, wieviel -
beim Händler kannst Du die Platte gegebenenfalls so einrichten lassen - auf einem SATA-II-MB -
ja es gibt einen Promise RAID controller und der normal SATA controller, pins gibt es 8 an der platte, und das ES Tool hab ich auf eine bootfähige DOS Diskette gemacht und auch gestartet, aba er erkennt die platte auch nicht
@Hanne
achso, jetzt wird mir natürlich einiges klar. ich war also doch nur verwirrt. danke
@samuraixtz
hast du eigentlich im bios die richtigen einstellungen vorgenommen und richtigen treiber auf die diskette gehaun?
lies dir mal den thread hier durch, der könnte unter umständen weiterhelfen. da werden viele dinge benannt die man beachten sollte und die du nochmal kontrollieren könntest.
Im Handbuch des AV8 ist der Installationsvorgang ab Kapitel:
5.6 RAID-Konfiguration
beschrieben.
Häufig wird bei "Single-Drive"-RAID-Installationen" vergessen, dass auch bei nur einem Laufwerk ein RAID-Verbund im BIOS der jeweiligen Controller angemeldet werden muss. (Dies setzt natürlich die Aktivierung der Controller im Mainboard-BIOS voraus!)
Soweit es aus der Bedienungsanleitung hervor geht, gibt es bei dem AV8-Deluxe keinen Native-IDE-Mode und damit unterstützen die Controller (Promise Fasttrak 378 und VIA VT6420 (VT8237)) die Festplatten nur mit entsprechenden Treibern.*
Das Handbuch der Hauptplatine, die Treiber*, aktuelle BIOS-Versionen... sind über Service-Seiten ladbar.
Christine
PS: es ist zu befürchten, dass die Treiber auf den Seiten nicht besonders frisch sind. Ein Abgleich beim Hersteller ist empfehlenswert.