Hallo,
ich nutze seit laengerer Zeit Simyo Prepaid und deren Internet Flat. Bisher ohne Probleme.
Ich habe die 1GB Flat.
Da ich jedoch Musikstreaming nutze, bin ich letzten Monat ueber die 1GB Grenze gekommen und wurde, wie erwartet, heruntergestuft/auf GPRS gedrosselt. Nachdem der Abrechnungszeitraum vorbei war (kann man ja im Internet nachschauen) hat sich jedoch an der Drosselung nichts geaendert.
Nach mehrmaliger Rueckfragen bei Simyo wurde mir gesagt, dass bei Simyo selbst keine Stoerung oder keinen Technischen Fehler mit meinem Tarif, ... vorliegen. Mein neuer 1GB Abrechnungszeitraum wurde auch (laut Simyo) nochmals zurueckgesetzt um einen eventuellen Fehler zu beheben.
Nun bin ich seit 2 Wochen mit 60Kbit/s (mal mehr mal weniger) unterwegs und kann nichts machen. Ich habe die SIM-Karte in anderen Telefonen probiert und erhalte den selben Effekt, andere SIM-karten in meinem Telefon bringen es auf hoehere Datenraten.
Auch bezieht sich die Drosselung nur auf den Downstream, in Speedtests erhalte im im Downstream zwischen 40 und 80 Kbit/sek, im Upstream in den gleichen Tests jedoch weit mehr mit teilweise bis zu 1,5 Mbit/sek.
Nun habe ich im Netz recherchiert und es gibt eine Hand voll Foreneintraege darueber, dass Leute aehnliche Probleme mit iPhones hatten (ich selbst nutze aber ein Galaxy Nexus I-9250).
Hat jemand eine Idee, was ich machen kann, die Hotline scheint mir nicht weiter helfen zu koennen/zu wollen.
Kann es an der SIM-karte liegen? Das Problem trat naemlich erst auf, nachdem ich im Ausland war und dort eine andere SIM-Karte benutzt habe, oder ist dies eher ein zufaelliger Umstand?
Uebrigens habe ich bereits das Handy auf Werkseinstellungen zurueckgestellt (nach berichten im Netz bei iPhones hatte dies bei einigen Leuten geholfen)
Mich nervt dies immens, gerade weil Simyo selbst am laengeren Hebel zu sitzen scheint. Ich moechte Simyo aber auch nicht zu unrecht Absicht unterstellen! Hauptsache das Problem verschwindet irgendwie!
Hat jemand eine Idee oder aehnliche Erfahrungen?
Beste Gruesse
ich nutze seit laengerer Zeit Simyo Prepaid und deren Internet Flat. Bisher ohne Probleme.
Ich habe die 1GB Flat.
Da ich jedoch Musikstreaming nutze, bin ich letzten Monat ueber die 1GB Grenze gekommen und wurde, wie erwartet, heruntergestuft/auf GPRS gedrosselt. Nachdem der Abrechnungszeitraum vorbei war (kann man ja im Internet nachschauen) hat sich jedoch an der Drosselung nichts geaendert.
Nach mehrmaliger Rueckfragen bei Simyo wurde mir gesagt, dass bei Simyo selbst keine Stoerung oder keinen Technischen Fehler mit meinem Tarif, ... vorliegen. Mein neuer 1GB Abrechnungszeitraum wurde auch (laut Simyo) nochmals zurueckgesetzt um einen eventuellen Fehler zu beheben.
Nun bin ich seit 2 Wochen mit 60Kbit/s (mal mehr mal weniger) unterwegs und kann nichts machen. Ich habe die SIM-Karte in anderen Telefonen probiert und erhalte den selben Effekt, andere SIM-karten in meinem Telefon bringen es auf hoehere Datenraten.
Auch bezieht sich die Drosselung nur auf den Downstream, in Speedtests erhalte im im Downstream zwischen 40 und 80 Kbit/sek, im Upstream in den gleichen Tests jedoch weit mehr mit teilweise bis zu 1,5 Mbit/sek.
Nun habe ich im Netz recherchiert und es gibt eine Hand voll Foreneintraege darueber, dass Leute aehnliche Probleme mit iPhones hatten (ich selbst nutze aber ein Galaxy Nexus I-9250).
Hat jemand eine Idee, was ich machen kann, die Hotline scheint mir nicht weiter helfen zu koennen/zu wollen.
Kann es an der SIM-karte liegen? Das Problem trat naemlich erst auf, nachdem ich im Ausland war und dort eine andere SIM-Karte benutzt habe, oder ist dies eher ein zufaelliger Umstand?
Uebrigens habe ich bereits das Handy auf Werkseinstellungen zurueckgestellt (nach berichten im Netz bei iPhones hatte dies bei einigen Leuten geholfen)
Mich nervt dies immens, gerade weil Simyo selbst am laengeren Hebel zu sitzen scheint. Ich moechte Simyo aber auch nicht zu unrecht Absicht unterstellen! Hauptsache das Problem verschwindet irgendwie!
Hat jemand eine Idee oder aehnliche Erfahrungen?
Beste Gruesse