Problem mit Sound nach inst. von WinDVD

MarcoC

Ensign
Hi ! Ich hab ein ganz komisches Problem:

Hab letzte Woche mein neues System bekommen

- AMD Athlon XP2500+
- Asus A7N8X Deluxe
- Hercules 3D Prophet 9700 Pro
- Creative Audigy 2
- 512 MB DDR-Ram

Bei dem Motherboard war eine CD dabei mit den Programmen WinDVD, WinCoder, WinRip und WinProducer. Wollte den ganzen Quatsch mal antesten und hab´s installiert und plötzlich habe ich beim zocken keine Stimmsounds und div. Tonsounds nicht mehr. Es ist wie als ob bestimmte Tonspuren plötzlich weg sind, bei Games wie Mafia oder Splinter Cell höre ich plöltzlich keine Stimmen mehr bei Gesprächen und einige Sounds fehlen aber andere Sounds wie Schritte oder so höre ich.
Videodateien und MP3 Dateien hört man so wie immer und auch die Melodien beim Hoch- und Runterfahren von Windows sind noch da. Hab den Dreck natürlich direkt wieder deinstalliert in der Hoffnung dass das Problem dann weg ist aber es brachte nix.

Komisch, oder......was zum Teufel ist da los ???

sowas ähnliches hatte ich nach der installation des ac3 codecs. der muss erstmal sorgfältig konfiguriert werden und die anderen boxen müssen aktiviert werden. bei explosionen (z.b. bei band of brothers in ac3) wurde der ton teilweise "verschluckt".

evtl. hast du das k-lite codec pack oder ein anderes installiert, bei dem du den ac3 filter konfigurieren kannst. vielleicht sogar direkt in windvd (aber du hast es ja deinstalliert).

Danke für die Antwort aber das Problem hat sich eben von selbst gelöst, als ich eben den Rechner hoch gefahren hab kam der Assistent für die Treibersuche und ich musste dem Creative Game Port Treiber neu draufspielen, danach war wieder alles in Ordnung.
Die Installation der Programme hat den Treiber wahrscheinlich gelöscht oder so, komisch nur dass dieser Assistent nicht gestern nacht kam.....da hab ich auch mehrere male einen Neustart gemacht......!

Sorrry für den überflüssigen Thread, kann geschlossen werden !

Danke für die Antwort aber das Problem hat sich eben von selbst gelöst, als ich eben den Rechner hoch gefahren hab kam der Assistent für die Treibersuche und ich musste dem Creative Game Port Treiber neu draufspielen, danach war wieder alles in Ordnung.
Die Installation der Programme hat den Treiber wahrscheinlich gelöscht oder so, komisch nur dass dieser Assistent nicht gestern nacht kam.....da hab ich auch mehrere male einen Neustart gemacht......!

Sorrry für den überflüssigen Thread, kann geschlossen werden !

Zurück
Oben