Problem mit Sound

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Michael34

Newbie
Hallo,
also ich habe folgendes Problem
mein Sound funktioniert nicht mehr
Ich hab das P5b motherboard von asus mit on-board soundkarte
ich habe schon versucht verschiedene treiber von der asus seite zu installieren aber es erscheint immer die gleiche Fehlermeldung: Die auf ihrem Rechner installierte Hardware wird von den Dateien des Audiotreibers nicht unterstützt.
Hinweis: Wenn sie die Audiosoftware deinstalliert hatten, ohne den PC anschließend neu zu starten, so führen sie jetzt bitte den Neustart durch. Starten sie anschließend dieses Installationsprogramm erneut.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen
LG Michael

Hallo,

gibt es auch wirklich Treiber für Dein Betriebssystem? Und was bedeutet "nicht mehr", vor was hat er funktioniert?

ja ich habe treiber für windows xp runtergeladen
und er hat funktioniert bevor ich meinen pc woanders hingestellt habe^^

Dann gehe ich davon aus, dass Du XP auch installiert hast. Wo aber soll der Zusammenhang beim Stellplatz bestehen?
Ach ja, nenne doch mal die verschiedenen Treiber die Du versucht hast zu installieren.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung hinzugefügt.)
vielleicht ist irgendetwas kaputt gegangen beim transport
Ergänzung ()

ADI 1988A/B Audio Driver v6.10.X.6585 for XP / Vista / Win7 32bit and 64bit

SoundMAX Audio Driver v5.10.01.6240 for Windows XP(WHQL)

SoundMAX Audio Driver v5.10.01.4530 for Windows XP(WHQL)

Der "Sound" ist ja keine Schallplatte, da springt nicht einfach die Nadel aus der Rille.
Die Frage ist, warum Du überhaupt einen neuen Treiber installieren wolltest. Was hat nicht funktioniert?

Sind die Boxen auch eingeschaltet? Haben sie Strom? Und wie sieht Dein System aus?
Mehr Infos zur Hardware sind schon nötig.

ich dachte es könnte vllt die soundkarte beschädigt sein oder so
ich habe versucht neue treiber zu installieren weil der sound nicht mehr funtionierte
und boxen funktionieren haben strom sind aufgedreht sound beim computer ist aufgedreht aber es kommt nichts
was für informationen zur hardware brauchst du und wo finde ich die?

Michael34 schrieb:
ich dachte es könnte vllt die soundkarte beschädigt sein oder so

Wie denn das, es ist ein Onboard-Chip. Hast Du den PC in die Ecke gekickt? :D
Kommt denn sonst keine Fehlermeldung? Hast Du was im BIOS geändert?

Erstelle mal einen Screenshot vom Gerätemanager.

Anhänge

• Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
okay gut
Ergänzung ()

und hilft der gerätemanager dir weiter?

Anhänge

• Geräte manager.JPG
    Geräte manager.JPG
    148,2 KB · Aufrufe: 167
Unter Systemgeräte gibt es den Microsoft UAA Bustreiber for High Definition Audio doppelt.

- Entferne mal alle.
- Auch die Einträge 1 und 3 (ATI und Legacy), die unter Audio, - Video- und Gamecontroller aufgeführt sind.

Dann neu booten. Nach dem Neustart wird Windows versuchen, die Treiber automatisch einzubinden. Dazu sind die Treiber nötig.

- Du kannst warten, ob Treiber installiert werden.
- Du kannst alles abbrechen, danach das Setup vom Treiber ausführen.
- Du kannst aber auch den Treiber entpacken und Windows den Pfad zur inf-Datei mitteilen.

Vorher würde ich aber mal eine Systemwiederherstellung machen.
Du kannst auch mal im PC nachsehen, ob sich etwas gelöst hat.

Denn der Zusammenhang zwischen Transport und fehlgeschlagener Installation vom Treiber ist mir ein Rätsel.

hab schon im pc geguckt
der sound funktioniert seit nem halben jahr nicht mehr
funktioniert systemwiederherrstellung trotzdem? :D
Ergänzung ()

ahh mir fällt grad ein, dass ich den pc seit dem schon formatiert habe also ist systemwiederherstellung keine option fürchte ich

Michael34 schrieb:
hab schon im pc geguckt
der sound funktioniert seit nem halben jahr nicht mehr
funktioniert systemwiederherrstellung trotzdem? :D
Ergänzung ()

ahh mir fällt grad ein, dass ich den pc seit dem schon formatiert habe also ist systemwiederherstellung keine option fürchte ich

Sag mal, willst Du mich verarschen?

er hat funktioniert bevor ich meinen pc woanders hingestellt habe oder der sound funktioniert seit nem halben jahr nicht mehr

Wenn dir wieder eingefallen ist was du wann gemacht hast, kannst du es ja noch mal probieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben