Problem mit Sound

• Ersteller Ersteller Andy8891
  • Erstellt am Erstellt am
A

Andy8891

Gast
hallo zusammen

mein pc bringt mich langsam zur verzeiflung :mad:

ich habe folgendes problem:

manchmal, überhaupt nicht reproduzierbar oder irgendwie nachvollziehbar, is plötzlich der ton weg ... kein fehler nichts, im gerätemanager wird auch nichts angezeigt. nach einem neustart ist der ton wieder da.

meine hardware:

gb ga-870-ud3 rev2
phenom II x4 945
gtx 460 gtx
4gb ripjaws ram
samsung spinpoint f3 hdd

interne realtek soundkarte
externe creative sb x-fi surround soundkarte
win 7 64bit neuste updates

ich hab keine ahnung woran es liegen könnte :(

mfg

€: ein problem gelöst :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon andere Boxen probiert bzw. Kabel?

hmm ok das mit dem bescheidenen klang lag irgendwie an der abtastrate .... hätte nicht gedacht das zwischen höchste und standard so ein großer unterschied ist :rolleyes:

bleibt nur noch das problem mit dem tonaussetzer bis zum neustart

mfg

1. Bitte den Realtek Onboard Sound im BIOS deaktivieren, falls du es noch nicht getan hast. Du nutzt doch eh nur die X-Fi, oder? Evtl. Treiberreste vom Realtek deinstallieren.

2. Schauen, ob deine Boxen/Kopfhörer einwandfrei funktionieren.

3. Falls das nix hilft, mach bitte ein komplettes Backup der Windows Konfiguration, damit du im Bedarfsfall alles schnell zurückspielen kannst (integrierte Lösung von MS oder andere)

Dann deinstalliere deine kompletten X-Fi Treiber und leg die CD von Creative ein und installiere von dort inkl. der Zusatzprogramme die du von Creative haben willst. Nicht wundern wenn der Sound dann noch nicht funktioniert.

Du nutzt jetzt das Autoupdate-Programm von Creative und das aktualisiert dir alle Treiber und Programme automatisch. Dann sollte alles problemlos laufen. Falls nicht, angelegtes Backup nutzen.

Zurück
Oben