Problem mit Sound und Micro

tafa

Lt. Junior Grade
Hi,

ich hoffe ihr könnt mir bei meiem Problem helfen. Zu aller erst die Hardware:

Soundkarte: Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatality Pro Series

Boxen: Teufel Concept E Magnum Power Edition

Micro: Sennheiser PC 161

Treiber/Software: Treiber für die Creative Sound Blaster X-Fi-Serie 2.18.0008 / Creative Konsole starter 2.61.09

Nun zu meinen Problemen:

1.) Beim benutzen von Teamspeak, Mumble oder wie sie sonst alle heißen, schaltet sich das Micro na ner zeit von
alleine aus. Der/Die andere/n können mich als nicht mehr hören.

2.) Normalerweise schallten sich die Boxen von alleine in den standby mode um, wenn sie ne gewisse zeit kein
signal vom rechner bekommen. Nur passiert das mitten beim abspielen von dem Video oder Musik titel. ist aber nicht bei jedem Programm so.
Also beim Windows MediaPlayer funzt alles wie es sein soll...aber bei anderen, besonders bei Browser Player gibt er den zwar aus,
stellt sich aber nach ner zeit in den standb mode um, so als würde er schon länger kein signal vom rechner bekommen.

Edit: 3.) Irgendwie is alles ziemlich leise...muss also die Windows Lautstärke auf ca. 45% stellen damit es ne Normale Lautstärke ereicht...früher,
ohne Soundkarte hatten auch 10% locker gereicht. So muss ich jedesmal mit der Fernbedienung nachhelfen damit ich ne gescheite Lautstärke bekomme.

Wäre über glücklich wenn jemand ne lösung parat hätte...und schonmal Danke für jede mühe.

MFG tafa

Zuletzt bearbeitet:
huhu,

kann da auch nur raten, aber guck mal in der creative audio-systemsteuerung ob da kopfhörererkennung -> lautsprecher stummschalten aktiviert ist. wenn ja weg damit^^

Aktiviert isses nicht...gillt ja sowieso nur wenn ich den digitalen anschluss nutze...da ich aber keinen an meiner Karte habe ist das ja sowieso schnuppe.
Ergänzung ()

hat den keiner ne ahnung? ich bin nähmlich schon echt am verzweifeln ;(

Zurück
Oben