Problem mit Sound unter Windows 7

nukethegreens

Ensign
(Gelöst) Problem mit Sound unter Windows 7

Hi Leute,

habe ein kleineres Problem mit dem Sound unter Windows 7 seitdem ich eine zweite Graka eingebaut habe.

Es ist nichts weltbewegendes, aber ein bisschen stört es mich doch.

System läuft ansonsten stabil.

Also habe mir am WE eine zweite Graka eingebaut.....seitdem dauert es unter Windows 7 Ultimate 64bit....eine Ewigkeit bis sich die Soundoptionen öffnen.

Soundkarte ist eine XFi die über PCIe x4 läuft.

Neuinstallation von Windows hat nix gebracht.

Kann es vielleicht sein, dass das damit zusammen hängt das ich jetzt 2 Grakas auf meinem Board habe und somit der langsamere PCIe x4 Slot gedrosselt wird?

Thx

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ähnliches Problem, konnte aber in den Einstellungen die Funktion der Soundkarte voll wieder herstellen. Meine ist allerding an einem PCI Anschluss dran. Das seeehhhrrrr langsame öffnen der Soundoptionen habe ich nach wie vor!, da ich die aber nicht ständig ändere ist das wie Du schon sagtest verschmerzbar

Verschmerzbar ist es, aber es geht einem doch auf die Nerven wenn man dann mal was ändern muss ^^
Ergänzung ()

ok habe das Problem gelöst.

Auf der offizielen Seite gibt es für meine Karte ein Treiber der das Problem der Hardwareerkennung unter Windows 7 behebt.

Habe alle Treiber deinstalliert, dann dieses "Hotfix" installiert und anschließend die Treiber.

Nun kann ich alle Fenster die mit den Soundeinstellungen zu tu haben schnell öffnen.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.

Zurück
Oben