Kein Sound nach Windows 10 Neuinstallation!

MartinH79

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
78
Hallo liebe Community!
Ich habe vor einigen Tagen meinen Laptop neu aufgesetzt. Grund dafür war ein Wechsel der Festplatten. Nun habe ich das Problem wenn ich eine Headset (JBL T110 In-Ear Headset oder Sharkoon Headset) anschließe(über Klinke und die Kopfhörer funktionieren) kommt kein Sound durch die Kopfhörer sondern nur durch die Laptop Lautsprecher. Nur wenn ich den PC Neu Starte und beim Neustart die Kopfhörer angeschlossen sind bekomme ich den Sound durch die. Ich habe natürlich Windows Updates gemacht ich habe auch den Audio-Treiber geupdatet, aber nichts.
Habt ihr eine Idee?
Ich bedanke mich für alle Antworten im Voraus.
Schönen Sontag noch.
 
Ausgabegerät im Mixer umstellen?

Passiert bei meinem Firmenlaptop auch gerne mal. Dann stelle ich im Mixer das richtige Gerät ein - läuft.
 
Das Soundsymbol Rechtsklick Sounds und da die Quelle manuell umstellen
 
MartinH79 schrieb:
Ich habe vor einigen Tagen meinen Laptop neu aufgesetzt.
Wurden danach die Treiber, die der Hersteller des Laptops bereitstellt, auch alle installiert?
Wenn Du Hersteller und genaue Type des Laptops nennst, kann man Dir besser helfen.
 
Und dann möchtest Du die Kopfhörer vielleicht noch als Standardaudioausgabegerät definieren, so daß die immer automatisch aktiv sind, sobald Du sie einstöpselst und Du nicht manuell umschalten musst.
 
Pete11 schrieb:
Wurden danach die Treiber, die der Hersteller des Laptops bereitstellt, auch alle installiert?
Wenn Du Hersteller und genaue Type des Laptops nennst, kann man Dir besser helfen.
Dell G3 3579
 
Da würde ich mal mit dem BIOS aktualisieren anfangen, danach den Rest:
1654416369023.png
 
Giggity schrieb:
Das Soundsymbol Rechtsklick Sounds und da die Quelle manuell umstellen
1654416385140.png

Da sind leider meine Kopfhörer nicht vermerkt. Das hätte ich auch schon versucht.
 
Zurück
Oben