Problem mit Soundkarte

Pro_Bro

Captain Pro
Ich benutze normalerweise eine Soundblaster Live.
Nachdem ich nun meine Grafikkarte ausgebaut habe (hätte sie fast im Rechner vor Wut zertreten, scheiß HIS Radeon -> sucks hard) und dafür ne alte geforce ddr einbaute kann ich wenigstens meinen Rechner wenigstens ordentlich benutzen, nur den Sound bekomme ich nicht hin.

Ich hab auch schon eine alte soundblaster 16 auf isa versucht, ebendso eine noch ältere karte auch auf isa und einen soundblaster live von nem freund, lag hier noch rum.

Ich hab die treiber komplett deinstalliert und die karte eingebaut, ich hab die original treiber vorinstalliert und ich hab auch die neuesten treiber versucht, ich schaffe es nicht.

Also brauche ich demzufolge ein paar tips!

Original erstellt von Bruder_Joe
Ich benutze normalerweise eine Soundblaster Live.
Nachdem ich nun meine Grafikkarte ausgebaut habe (hätte sie fast im Rechner vor Wut zertreten, scheiß HIS Radeon -> sucks hard) und dafür ne alte geforce ddr einbaute kann ich wenigstens meinen Rechner wenigstens ordentlich benutzen, nur den Sound bekomme ich nicht hin.

Ich hab auch schon eine alte soundblaster 16 auf isa versucht, ebendso eine noch ältere karte auch auf isa und einen soundblaster live von nem freund, lag hier noch rum.

Ich hab die treiber komplett deinstalliert und die karte eingebaut, ich hab die original treiber vorinstalliert und ich hab auch die neuesten treiber versucht, ich schaffe es nicht.

Also brauche ich demzufolge ein paar tips!

Kannst du es ausschließen dass dir den Onboard Sound hier ein Bein stellt? Vielleicht hat sich der irgendwie aktiviert? Und wie äußert sich dein Problem genau? Einfach kein Sound oder kommt ne Fehlermeldung?

ich hab keine grafik und kein sound on board, sowas hat das MS 6163 pro nicht, ich habe jetzt xp noch mal überinstalliert und nun funktioniert es plötzlich, vorher keine chance.

Es kam übrigens keine fehlermeldung, einfach kein Sound oder kein Hochfahren möglich. Nunja hat sich ja jetzt erledigt, xp ist ebend doch nicht besser als die anderen.

Original erstellt von Bruder_Joe
xp ist ebend doch nicht besser als die anderen.

Wer hat das behauptet? ;)

Aber die Hauptsache ist es geht wieder, die Frage nach dem Warum hab ich mir schon lange abgewöhnt wenn es um MS OS geht.:(

Zurück
Oben